Eigentümerwechsel durch Hausverkauf - bekomme trotzdem weiterhin Rechnung

KaJo
04.08.2021
Ich bin auch ein ehemaliger Eon Kunde und wurde von Lichtblick übernommen. Mein Haus mit 2 Verträgen (Nacht und Normalstrom) habe ich vor bereits einem Jahr verkauft und trotz mehrmaliger Mitteilung von mir an Lichtblick dass ein Eigentümer Wechsel stattgefunden hat, bekam ich Heute eine Nachzahlungsrechnung vom letzten Jahr für den Verbrauch vom neuen Eigentümer. Die Abschlagszahlungen, die auch weiter von meinem Konto eingezogen wurden, konnte ich immer hin inzwischen stoppen. Heute habe ich per Email und Einwurfeinschreiben eine 4 Wöchige Frist gesetzt um mich nun ich endlich aus den Verträgen zu nehmen. Ich hoffe das es nun endlich klappt, sonst richte ich mich an die Schiedsstelle. Insgesamt ist das hinterher rennen sehr anstrengend, zeitaufwendig und unnötig. Ich verstehe das Problem einfach nicht.
Reply LichtBlick SE on this review.

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern sehr, dass unser Service deinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Aufgrund des hohen Aufkommens an Anrufen und E-Mails/Briefen brauchen wir derzeit leider etwas länger für die Bearbeitung.

Dies ist nicht unser Standard und entspricht nicht unseren eigenen Erwartungen, weshalb wir bereits an Lösungen arbeiten. Gern möchten wir noch auf deine genannten Punkte eingehen und haben dir hierzu eine private Nachricht zugeschickt.

Wir wünschen dir einen schönen Tag. Viele Grüße, dein LichtBlick-Team

LichtBlick SE