Fehlerhafte Rechnungslegung und unverschämter Kundenservice

Johannes
12.07.2021
Guten Tag,

Heute habe ich nach 3 Monaten hin und her bei der Auslegung meiner Abschlussrechnung nach der Kündigung versucht es ein für alle Mal zu klären.

Es wurde mir ein Bonus von 70 € bei Abschluss des Vertrages versprochen.
Diesen habe ich im Monat März ausgezahlt bekommen statt des Lastschrifteinzugs in diesem Monat.
Soweit so gut.

Nun ist dieser "Bonus" allerdings in der Abschlussrechnung negativ an die Abschlagszahlungen angerechnet worden, während der zu zahlende Betrag gleich blieb.

So zahlte ich die 70 € in der Nachzahlung an das Unternehmen zurück.
Es ist also so, als hätte es diesen Bonus nie gegeben.

Als ich heute mit dem Kundenservice telefonierte fragte ich nach dem Stand.
Die Rechnungsabteilung hatte dort wohl schon entschieden, mir allerdings nichts mitgeteilt.
Als ich der Frau vom Kundenservice auf ihrer Nachfrage hin, das ganze schilderte und versuchte zu erklären, wurde Sie Recht schnell emotional und legte schlussendlich einfach auf, als ich noch einen Erklärungsversuch startete.
Ich blieb wirklich ruhig, konnte aber einfach nicht verstehen, wieso diesen Betrug keiner sieht.

Das empfand ich als wirklich unverschämt.
Leider wurde das Gespräch nicht aufgezeichnet. Da wäre es Mal gut gewesen.

Also nochmal zu Lichtblick werde ich wohl nicht wechseln.
Reply LichtBlick SE on this review.

Hallo Johannes,

vielen Dank für dein Feedback.
Es tut uns leid, dass du bisher keine positive Erfahrung mit uns machen konntest. Wir möchten uns auch für den Ausgang deines beschriebenen Anrufs entschuldigen. Die Anliegen unserer Kunden nehmen wir sehr ernst, weshalb wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiterleiten werden, um unseren Service weiterhin verbessern zu können.

Aufgrund deiner angegebenen Rechnungsnummer konnten wir deinen Vertrag in unserem System finden. Wir haben uns deinen Fall nochmal angesehen. Du bekommst von uns eine korrigierte Endabrechnung. Die Unannehmlichkeiten und den Aufwand bitten wir zu entschuldigen.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gern bei uns.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Viele Grüße,
dein LichtBlick-Team