Ich war mal zufrieden...

Michael Mayr
04.06.2021
Durch einen Fehler der Netzgesellschaft wurden die Zähler für Haushaltsstrom und Wärmestrom verwechselt. Nach schriftlicher Bestätigung der Netzgesellschaft erfolgte am 25.03.2021 die Information an Lichtblick, mit einer rückwirkenden Anpassung der Verträge.
Eine Bearbeitung von Lichtblick ist bis heute (27.05.2021) nicht festzustellen.

Am 19.04.2021 bat ich um eine Schlussrechnung, ohne Reaktion.

Am 02.05.2021 schrieb ich eine Beschwerde, ohne Reaktion. Am 18.05.2021, mehr als 2 Wochen später, erhielt ich immerhin per Mail eine Eingangsbestätigung.

Wie lange will Lichtblick sich mit Aussagen begnügen, mit Hochdruck an der Abarbeitung der Rückstände zu arbeiten?

Inzwischen habe ich meine Verträge gekündigt. Nach 9 Wochen kann man eine abschließende Bearbeitung erwarten. Immerhin erhielt ich nach 1 1/2 Wochen eine Kündigungsbestätigung.

Michael Mayr

Reply LichtBlick SE on this review.

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern sehr, dass unser Service deinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Aufgrund des hohen Aufkommens an Anrufen und E-Mails/Briefen brauchen wir derzeit leider etwas länger für die Bearbeitung. Dies ist nicht unser Standard und entspricht nicht unseren eigenen Erwartungen, weshalb wir bereits an Lösungen arbeiten.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Viele Grüße, dein LichtBlick-Team

LichtBlick SE