Kundendiest soweit gut intertne Organisation Grottenschlecht, Lösungen erst zum Sankt Nimmerleinstag??

E. Sadel
29.08.2021
Drei Punkte nur für den Telefonservice, der sich versucht den Arsch aufzureisen.
Ich wurde auch von E.on zu Lichtblick verhöckert. Bis jetzt nach über einem Jahr noch keine Abrechnung.
Aber nun von Anfang an:
Bei uns im Haus wird mit Nachtspeicheröfen geheizt. Es ist bei uns der LichtBlick WärmeStrom Nachtspeicherheizung HT/ NT vertraglich hinterlegt. Strommessung mit einem sogenannten Doppeltarifzähler.(Auch zu E.on Zeiten)
Anfänglich konnte ich für beide Tarife in einem Eingabefeld getrennt für HT und NT den Zählerstand eingeben.
Nun kommt Erschwerend dazu: Im Juni 2020 entschloßen wir uns eine Solaranlage aufs Dach schrauben zu lassen. Nun wurde ein falscher Zähler ein Eintarifzähler eingebaut, nach Reklamationen mit der Betreiberfirma wurde der Zähler getauscht, und siehe da der war wieder falsch, zugegeben nicht der Fehler von Lichtblick. Nach vielen telefonaten und Rechtsstreitandrohung wurde ende September 2020 ein Doppeltarifzähler eingebaut.
Lichtblick hat nach der Fertigmeldung der Solaranlage im Kundenportal sofort reagiert: Es ist nur noch ein Eingabefeld vorhanden. Wie gesagt, ich habe den HT/ NT Tarif, hier müssten auch beim größten DAU die Alarmglocken schrillen, dass hier was nicht passt!!!
Seit September 2020 hatte ich viele Kontakte per Telefon, Email mit dem Kundenservice, das sind echt die ärmsten Schweine, weil die den Stuß der verzapft wird ausbaden müssen.
Auf bitten des Kundenservices forderte ich zur Weiterleitung bei meinem Messstellenbetreiber die Einbaumeldung des richtigen Zählers an. Obwohl die vom Messstellenbetreiber sofort verschickt wurde!! AAAAber die Prüfung dauert ewig.
FAZIT: Erfassung und Meldung der Zählerstände HT / NT ist unmögilch weil nach wie vor nur ein Eingabefeld im Kundenportal vorhanden ist und deshalb keine Eingabe möglich ist!!!
Was nutzt es mir wenn ich von den Telefonseelsorger von Lichtblick erzählt bekomme, dass es bekannt ist,geprüft wird und irgendwann geändert wird. Das ist sehr schlecht, und eigentlich nur einen Stern wert.
Ich hoffe, dass hier bald etwas Bewegung reinkommt
viele Grüße
E.Sadel
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo,

schön, dass du dich meldest und vielen Dank für dein ehrliches Feedback, dieses hilft uns sehr weiter.

Wir freuen uns, dass du mit unserem Kundenservice zufrieden bist.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich deines Zählerwechsels möchten wir uns entschuldigen. Wir werden den Fall intern aufarbeiten und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und wünschen dir einen schönen Tag.

Dein LichtBlick-Team

LichtBlick SE