Leider kein guter Service

Silke
29.07.2021
Ich wurde leider ebenfalls von EON automatisch an Lichtblick weitergegeben. Anfänglich war der Kundendienst recht gut, mal wollte alles so belassen, wie es bei EON war. Aber: ich bekam ein Willkommensschreiben und dann über ein Jahr gar nichts. Dann erhielt ich ein Schreiben, in dem mein aktueller HT/NT-Tarif neue Konditionen erhielt. Ich sollte bei Annahme dieser Konditionen sogar einen Bonus bekommen. Toll! Allerdings war der angebotene Tarif absolut grottig. Auf telefonische Nachfrage, warum ich bei einer Wärmepumpe einen derart schlechten Tarif bekomme, hieß es, man wisse ja gar nicht, ob ich tatsächlich eine Wärmepumpe in Nutzung habe. Man wollte einen Nachweis dafür. Es wurde also indirekt unterstellt, dass ich fast 13 Jahre Konditionen erschlichen habe.
Auf Rückfrage von meinem Elektriker, welche die Wärmepumpe ebenso wie den HT/NT-Zähler damals installiert hat, erklärte man ihm, ich solle mir doch lieber einen anderen Energieversorger suchen.
Sehr gerne! Denn an der Abrechnung, die ich dann im Zuge der Kündigung meines Wärmepumpentarifes erhielt,stellte ich fest, dass ich schlappe 32,3 c/kWh bezahlt habe.
Mein Fazit: viel zu teuer, und viel zu überheblich, getreu dem Motto "Dir Kunde passt etwas nicht, wir Lichtblick haben es gar nicht nötig uns mit Deinem Anliegen auseinanderzusetzen" und viel zu unflexibel
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Silke,

schön, dass du dich meldest und vielen Dank für dein ehrliches Feedback, dieses hilft uns sehr weiter.

Es tut uns leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns zu Recht versprichst. Hierfür bitten wir dich ausdrücklich um Entschuldigung. Wir versichern dir, dass wir alles geben werden, damit du zukünftig einen besseren Service erfahren wirst.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, schreibe uns gerne eine Mail an info@lichtblick.de oder melde dich telefonisch unter 040 8080 3030.

Wir wünschen dir einen schönen Tag!

Viele Grüße, dein LichtBlick-Team

LichtBlick SE