PV-Strom mit Kaskadenschaltung

Mathias
31.07.2022
Wir sind seit 2020 unfreiwillig Kunde bei Lichtblick, nachdem EON das Geschäft an Lichtblick abgegeben hat. Ich dachte, da es von EON aus geht wird das schon alles passen. Aber leider sehr getäucht. Wir haben 2021 eine PV-Anlage bekommen mit Kaskadenschaltung und Lichtblick ist nicht in der Lage für die Wärmepumpe eine korrekte Rechnung zu erstellen. Damit eine korrekte Rechnung erstellt werden kann, muss man einen Zählerstand von dem anderen abziehen. Diese Art der Abrechnung ist nicht neu und schon seit Jahren in Deutschland etabliert. Nur Lichtblick kann das nicht. Ich hatte bereits im letzten Jahr darauf hingewiesen und jetzt haben sie natürlich eine falsche Rechnung gestellt.
Also für ein Stromanbieter ist das echt unterirdisch, wenn man für so etwas keine Rechnung stellen kann. Ich kann nur allen abraten, die mehr als einen Zähler haben. Lichtblick ist nicht fähig.
Reply LichtBlick SE on this review.

Hallo Mathias,

wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall intern weitergeben.

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an meine-erfahrung@lichtblick.de – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Auf deine Rückmeldung freut sich
Fabienne vom LichtBlick-Team