Rechnung nur als Kopie von LICHTBLICK

Karin
07.04.2021
Lichtblick stellt die Rechnungen in ihr Kundenportal grundsätzlich seit Jahren nur mit dem Aufdruck "Kopie" ein. Auch Monate von ärgerlichen Kontakt mit dem Kundenservice ("da steht nicht Kopie drauf") bringen keine Abhilfe. Nach Anruf in der Hotline (lange Wartezeit) dann: Die IT-Abteilung sei angeblich dran. Wofür? Um das Wort "Kopie" aus einer Textverarbeitungsvorlage zu eliminieren, braucht LICHTBLICK die IT-Abteilung? Das wird einem Angst und Bange. Für alle, die die Stromrechnung wegen Arbeitszimmer oder Home-Office fürs Finanzamt brauchen, ein einziges Ärgernis. Habe gekündigt.
Reply LichtBlick SE on this review.

Hallo Karin,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut mir leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns zu Recht versprichst.

Wir wissen, dass dies lange Zeit ein Problem gewesen ist. Jedoch können wir dir versichern, dass dieses Problem zwischenzeitlich behoben werden konnte. Vorsichtshalber haben wir soeben noch einen Test durchgeführt. Das Wort "Kopie" taucht nicht mehr auf. Dies wirst du in deiner nächsten Abrechnung sehen können.

Lediglich die Abrechnungen, die wir dir nachträglich per Post zusenden, enthalten den Zusatz "Kopie".

Für weitere Anliegen oder Fragen sind wir gern für dich da.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Viele Grüße,
dein LichtBlick-Team