Unprofessionell und unseriös

Georgios K.
07.01.2022
Achtung vor diesem unseriösen Anbieter-insbesondere vor dessen Regionalleiter in NRW und seinem Außendienstler Herrn Z.

Meine Firma wurde vor mehreren Jahren von Lichtblick abgeworben nachdem ich jahrelang zufriedener Kunde bei den Stadtwerken war. Nachdem vier meiner sechs Verträge zum Ende des Jahres ausliefen kontaktierte ich den Außendienstmitarbeiter Herrn Z. Dieser kam dann wie vereinbart Anfang Dezember. Er kam also in Jogginghose! in mein Büro und erzählte mir erst einmal 10 Minuten von seinen Krankheiten und trug dabei seine Maske unter der Nase. Nachdem ich ihn dezent darauf hin wies, dass wir uns um die Verträge zu kümmern haben, machten wir damit weiter. Ich willigte mit den Konditionen ein und unterschrieb diese. Nach Vertragsunterschrift griff er wieder zu seinem Handy und fotografierte etwas ab. Ich nahm an dass es sich um die Verträge handelte wir es sonst auch tat. Nachdem es ihm plötzlich nicht so gut ging nahm er seine Sachen und ging und ich nahm an, das wir wie immer die Verträge abgeschlossen hatten. Zur Sicherheit wollte ich ihm auch noch mal am nächsten Tag anrufen, da ich noch keine Bestätigung bekommen hatte. Dieser war aber übermehrere Tage nicht erreichbar. Nachdem ich ihn nach mehreren Wochen erst erreichen konnte erzählte er mir dieser, dass er im Krankenhaus gewesen sei. Warum er mich aber trotzdem bis jetzt nicht zurückgerufen hatte konnte er mir nicht sagen. Ich fragte ihn warum ich keine Vertragsbestätigung bekommen habe und er sagte mir plötzlich er dachte wir hätten die Verträge nicht abgeschlossen. Ich habe vor ihm die Verträge unterschrieben und dieser hat diese auch abfotografiert. Durch sein eigenes verantwortungsloses Handeln sind die Verträge anscheinend nicht in der Zentrale gelandet.
Nach meiner Beschwerde meldete sich der Regionalleiter NRW der angeblich alles kläre wollte. Er vertröstete mich erst auf den nächsten Tag, dann auf nächste Woche, dann auf nach Weihnachten und schließlich landete ich als jahrelanger Kunde von Lichtblick in der Grundversorgung bei den Stadtwerken mit 70 Cent pro KWh. Mein Anwalt hat sich der Sache jetzt angenommen nach dem der Regionalleiter es nicht geschafft hat seinen jahrelangen Kunden mit 6 Verträgen zu unterstützen und den Sachverhalt ehrlich zu klären und mich mehrmals wie vereinbart nicht zurückrief.
Mein Fazit: Bleibt lieber bei euren seriösen Anbietern auch wenn Lichtblick euch versucht abzuwerben.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Georgios,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung mit LichtBlick gemacht hast.

Wir möchten die Situation gerne lösen. Bitte sende uns dafür Details der Angelegenheit inklusive Vertragsdaten/Kundennummer an die E-Mail-Adresse meine-erfahrung@lichtblick.de, als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“. Dann können wir uns die Sache genauer ansehen und werden dir in Kürze antworten.

Wir freuen uns auf eine zweite Chance!

Deine Lena

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

LichtBlick SE

Befriedigend