Unseriös — keine Guthabenauszahlung — bevorstehende Insolvenz — Nichts wie weg!

Minimilian
21.12.2021
Das Einzige, das beim Pseudo-Ökostromanbieter Lichtblick funktioniert, ist die PR-Abteilung, die fleißig grüngewaschene Beiträge in sozialen Medien veröffentlicht und mit den immergleichen sinnentleerten Textbausteinen auf negative Bewertungen antwortet.

Abrechnungen werden um Monate verspätet erstellt, und das erst nach unzähligen E-Mails. Einschreiben werden nicht aus dem Postfach abgeholt. Fristen werden dreist ignoriert. Guthaben werden nicht ausgezahlt. Der Kundendienst stellt sich dumm, hat angeblich keine Kontodaten oder Zählerstände oder behauptet, man sei nicht lange genug Kunde, um eine Jahresabrechnung zu erhalten.

Ich kann allen betroffenen Lichtblick-Kunden nur anraten, die Abschlagszahlungen komplett einzustellen, sich rechtlich gegen dieses hochgradig unseriöse Unternehmen zur Wehr zu setzen und sich einen anderen Lieferanten zu suchen.
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo Minimilian,

es tut uns leid, dass wir dich verärgert haben. Das war nicht unsere Absicht. Wir haben momentan ein sehr hohes Aufkommen an E-Mails, Anrufen etc.

Guter Kundenservice ist uns genauso wichtig, wie dir. Demnach hoffen wir, schnellstmöglich den Service gewährleisten zu können, den sich Kund*innen erhoffen und den sie von uns gewohnt sind.

Wir vom Community Management beantworten oft ähnliche und täglich viele Fragen.
Klar greifen wir deshalb gelegentlich auf Elemente zurück, mit denen wir schon mal reagiert haben. Und dann kann es sein, dass sich die Antwort auch mal ähnelt. Unsere Antworten sind uns richtig wichtig, da investieren wir vom Social Media Team viel Zeit und Herz hinein, denn wir möchten alle Fragen und Anliegen umfassend und richtig beantworten.

Auch dir versuchen wir gerne, direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende uns einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: meine-erfahrung@lichtblick.de und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Klimafreundliche Grüße
Diana vom LichtBlick-Team