Unseriös - an schriftliche Zusagen wird sich nicht gehalten

J. Gerard
16.12.2016
Leider muss ich sagen das wir mit Maklaro und insbesonderne mit der Maklerin Frau Mühlstädt die für Objekt verantwortlich ist, sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wir hatten auf eine Eigentumswohnung ein Kaufangbot abgegeben. Man liess uns mehr als 12 Tage wachten. Ich fragte dann nochmal eine Zweitbesichtigung an. Nach der Zweitbesichtigung erneuerte ich mein Angebot (selbe Summe) Man liess uns dann beinah wiederum zwei Wochen wachten mit dem Hinweis die Verkäuferin befinde sich im Ausland. Ich hatte nachgefragt ob ich nicht auf einer Wachteliste , stehe was verneint wurde, so würde man bei Maklaro nicht arbeiten. Nach zwei Wochen wachten fragte ich nach und kriege darauf gegen Nachmittag des gleichen Tages schriftlich per Email den Bericht das die Verkäuferin einstimmt und unser Angebot annimmt. Man sollte ein Kontoauszug beiehungsweise Finanzierungsbesätigung vorlegen für eine Reservierung.
Ich habe dann direkt am nächsten Tag sehr früh andere Nachweise geschickt das die Kaufsumme gedeckt ist und den Kontoauszug in zwei Tagen nachreichen kann. Müsste aber für die Finanzierungsbestätigung duch unsere Bank noch Unterlagen zum Objekt erhalten. Denn keine Hausbank gibt somal eine Finanzierungsbestätigung Die Antwort auf meine Mail mit meinen Nachweisen kam Postwendend von Maklaro bzw. Frau Mühlstädt war - Sieht alles ganz prima aus. Am späten Nachmittag des selben Tages erhalte ich dann eine Mail, das leider ein anderer Interessent auf einmal sein Angebot erhöht hat. Ich könnte aber gerne anrufen und mein Angebot erhöhen da der andere Interessent auch noch keine Finazierungsbestätigung .eingereicht. Nun frage ich mich was ist das für unseriöses und unethisches Geschäftsgebaren. Man hält eine schrifliche Zusage nicht ein, wirf diese einfach über Bord und gibt Informationen mal so einfach weiter an andere Interessenten um durch die Hintertür doch zu versuchen den Preis nach oben zutreiben.
Antwort von Maklaro auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Gérard,
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.

Wie im Vorfeld bereits mitgeteilt, benötigen wir immer eine
Finanzierungsbestätigung bzw. einen Eigenkapitalnachweis, um eine Immobilien verbindlich zu reservieren. Beides haben wir von dem jetzigen Käufer der Immobilie unmittelbar erhalten.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Ihr Maklaro-Team

Maklaro