100% Zuverlässig, Top Service, gepflegte Systeme, bestes Adminpanel

Sven W.
26.08.2021
Ich bin mit manitu rundum zufrieden. Hier stimmt einfach alles, die Zuverlässigkeit, der Service, der Zustand der Systeme und die unerreicht gute Administrationsoberfläche.

Für etwas umfangreichere Wartungsarbeiten besteht die Möglichkeit per SSH auf den Server zuzugreifen. Das ist natürlich für meine kleine private Nextcloud Instanz ideal oder auch für schnelle Installationen neuer Webanwendungen.

Mit den neuen Funktionen in der Administrationsoberfläche war es so leicht wie noch nie, manuell das Update meiner Nextcloud zu fahren. Insbesondere die "Berechtigungen" Funktion ist Gold wert, mit wenigen Mausklicks kann ich Datei- und Ordnerberechtigungen sowie Eigentümer ändern. Das ist sehr nützlich, wenn ich über die Konsole php Scripte für Updates laufen lassen muss. Ein riesiges Dankeschön dafür! Diese Funktion macht mir das Leben so viel leichter und senkt die Hemmschwelle für Upgrades deutlich.

Die zeitlich limitierbaren Nutzerkonten für FTP und SSH Zugriff finde ich auch richtig gut. Ich brauche so selten mal entsprechende Zugriffe, fast alles an Webanwendungen kommt schließlich mit eigener Konfigurationsoberfläche.

Solche Funktionen in einer aufgeräumten und stets aktuell gehaltenen Administrationsoberfläche sowie gut gewarteter Server zeigen mir immer wieder, das der Umzug meiner Domains zu manitu genau richtig war.
Daran wird die hohe Kompetenz und Qualität nochmals deutlich.
manitu

manitu