Qualität
Service

Markise angebracht, funktioniert

Peter41
21.08.2019
Natürlich habe ich im Internet nach der Markise meiner Vorstellungen gesucht und bin auch auf die Anbieter markise24.de und Inter-Vertriebs GmbH gestossen. Beide Webseiten haben jede einen Konfigurator, die eingegebene Wunschmarkise sah aber auf beiden Seiten anders aus. Mal waren z.B. keine Fallarme möglich, mal stimmten die Stoffangebote nicht überein. Ich ging von unterschiedlichen Firmen aus und bestellte bei Inter-Vertriebs GmbH. Geliefert und zu einer Beurteilung aufgefordert wurde ich aber von Markise24. Wie auch immer, das Firmenkonstrukt erschließt sich mir nicht.
Zum Service: Meine Einbausituation weicht vom Standard ab. Umso wichtiger waren mir konstruktive Details. Im Vorfeld habe ich wochenlang versucht, von Inter-Vertrieb entsprechende Auskünfte zu bekommen. Ein ausführlich bemaßter Querschnitt des Markisenkastens oder die Bemaßung der Fallarmbefestigung am Markisenprofil und an der Wandbefestigung hätten mir einigen Aufwand vor dem Einbau erspart. Ich wurde auf die Website und auf die Standard-Einbauanleitung verwiesen. Beides ist keine wirkliche Hilfe und höchstens eine allgemeine Information.
Die Markise ist seit 2 Wochen montiert und erfüllt ihren Zweck. Zu weiteren Details kann ich zur Zeit nichts sagen.
www.markise24.de

Gut