Qualität
Service

Miserable Wandbefestigung und unzumutbare Endanschlagseinstellung

Hartmut-Willi
12.04.2021
Wir hatten eine Markise Rimini 90 bestellt. Lieferung und Verpackung OK.
Die Montage der unsäglichen Schienen Typ G80 war mit den mitgelieferten kleinen Clips zum einclippen unmöglich. Das geht nur auf einer 100% glatten Fläche, z.B. Fensterrahmen, Beton- oder Rigipswand.
Ich musste massiv basteln um es auf einer unebenen Rauhputzwand zu montieren.
Als alles montiert war, kam die noch schlimmere Erfahrung! Der untere Endanschlag lässt sich in montiertem Zustand nicht einstellen, da er nur von hinten einigermassen erreichbar ist. Hinten heisst an der Rückseite der Kassette, also an der Wand!! Wir mussten die Kassette mehrmals wieder abhängen um uns einer akzeptablen Einstellung anzunähern. Korrekt ist es bis heute nicht, man muss beim runterfahren manuell stoppen. Ab Werk war ein Runterlauf von ca. 80 cm voreingestellt. Wir brauchen 230cm.
Anfängliche Reklamationen endeten mit einem völligen Ignorieren meiner mails und Anrufe.
Würde die Einstellung in montiertem Zustand so funktionieren wie bei anderen Markisen üblich, wäre es letztlich zufriedenstellend. Aber dieser Punkt führt zur Gesamtabwertung, wie es die Stiftung Warentest immer so schön ausdrückt.
Antwort von www.markise24.de auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Kunde,

schade, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Bitte nennen Sie uns doch Ihre Auftragsnummer, damit wir uns der Sache annehmen und eine Lösung finden können.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Ihre Inter Vertriebs GmbH

www.markise24.de