Farbe stimmt nicht und Maße zu klein

Caro
15.01.2021
Im Herbst betsellte ich, eine "made in germany" Matte - sehr idealistisch, da sie auch deutlich teurer als der Durchschnitt ist.
Die gewählte Farbe war hellgrau, was dann geliefert wurde, war hellblau bis aqua. Auch nach Zusendung einer Stoffprobe und meinerseits Rücksendung von Fotos wurde nicht auf diesen Punkt eingegangen.
Jeden Besuch, der in unser Haus kommt, befrage ich derzeit, welche Farbe er/sie auf der Matte erkennt. ALLE sehen hellblau, so dass ich froh bin, mich nicht zu irren. Die Farbangaben online sind also nicht verwertbar.
Was aber noch hinzukommt: die Maße waren in beiden RIchtungen zu kurz, d.h. die Matte entsprach nicht den vorgegeben Maßen und war zu kurz und zu schmal. Die Rückmeldung dazu: das darf so sein, es gibt da eine Möglichkeit zur Ungenauigkeit. Interessanterweise war sie nicht länger und breiter....da hat sich jemand Material sparen wollen.
Das Problem: die Matte ist individuell zugeschnitten mit meinen vorgegebenen Maßen und kann deswegen nicht umgetauscht werden.
Alles in allem ein enttäuschender Kauf, trotz der geduldigen nachträglichen Beratung und Erläuterung per Email. Ich ärgere mich jeden Tag über diese Matte.
Dayton Home & Office GmbH

Very Good