MaxTrader Skandika Suora

Christian D.
17.01.2019
„Ich habe lange nach einer bezahlbaren Alternative zum Waterrower gesucht, die sich in Optik und Funktion nicht viel unterscheidet. Der Skandika Suora scheint bis auf kleine Details dem zu entsprechen. Das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck und ist ordentlich verarbeitet, alle Teile passen zusammen und der Wassertank ist dicht. Die Rollen laufen leise und der Schlitten schleift nirgends.
Die Lieferung aus zwei Paketen bestehend erfolge via UPS an zwei verschiedenen Tagen. Ein Paket war bei Ankunft beschädigt (aufgerissen), der Inhalt aber heil. Beide Pakete waren aber vollständig und ordentlich verpackt. Es wurde auch nicht zu viel Verpackungsmaterial genutzt was die Umwelt freut.
Der Zusammenbau war mit Hilfe des beiliegenden Werkzeugs einfach und schnell erledigt, ich habe ca. ½ Stunde alleine dafür gebraucht. Die Aufbauanleitung ist in Deutsch, verständlich und bebildert.

Positiv anzumerken ist, das die Holzfarben ohne Aufpreis wählbar sind. Man erhält ein rundum gelungenes und ästhetisches Trainingsgerät. Insgesamt ist der Suora ein echter Hingucker im Haus, aber auch ein Sportgerät und Möbelstück. Die Benutzung ist leise aber fordernd. Das Geplätscher des Wassers ist sehr angenehm. Fernsehgucken, Musikhören oder eine Unterhaltung ist während des Trainings möglich. Nach meinem Workout bin herrlich ausgelaugt und merke jeden Muskel im Körper. Man hat das tolle Gefühl was „gerissen“ zu haben. Wenn man diversen Artikeln Glauben schenken darf hat man 85% seiner Muskeln beansprucht. Die Rudermaschine war eigentlich für mich gedacht, aber nun begeistert sich die ganze Familie dafür und wir müssen Zeiten organisieren weil jeder trainieren möchte…

Ich hoffe sehr auf weiteres Zubehör. Eine Möglichkeit Leistungsdaten per Bluetooth über eine App zu organisieren wäre toll. Damit könnte man auch Trainingsprogramme realisieren und Fitnesstracker verbinden. Eine Halterung für Tablet oder Handy wäre wünschenswert.

Nicht unerwähnt bleiben sollte das zusätzliche Jahr Garantie das man erhält wenn man auf der Seite von Max Trader bestellt.“
MAX Trader GmbH

20458 Bewertungen