Maxtrader Wasserrudergerät Skandika Suora

O.J.
16.01.2019
Ich habe mir vor einer Woche das Wasserrudergerät Suora gekauft, daher handelt es sich hier um die ersten kurzen Eindrücke. Die Lieferung erschien zeitnah, drei Tage nach der Bestellung bei mir zu Hause. Die Verpackung hat alles Schützenswerte abgesichert, somit kam die Ware einwandfrei an.

Der Aufbau ist für eine Person alleine unter einer halben Stunde locker machbar. Die Aufbauanleitung ist selbsterklärend und der Aufbau simpel aber dennoch sehr stabil. Kleiner Abzug für die Verarbeitung, da die Holzkanten rechtwinklig sind, sind sie stoßempfindlich. An zwei Stellen waren kleine Macken. Natürlich nicht tragisch, bei angefasten Kanten wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Sonst sind die Verarbeitung und Haptik aber sehr angenehm und das ganze Rudergerät macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Das ist wohl auch die Rechtfertigung für den Preis.

Da ich vorher wenig Rudererfahrung hatte, habe ich einige Geräte ausprobiert und es war schnell klar, dass es ein Wasserrudergerät sein soll. Sehr angenehmes Rudergefühl, kein Stocken oder Ruckeln, Widerstand und Bewegungsführung auf den zwei Rollen ebenfalls sehr gut. Die Bewegung ergibt sich nahezu automatisch, der Sitz ist bequem und rollt sehr ruhig. Die Lautstärke der Rotoren im Wassertank ist meiner Meinung nach sehr ruhig und keinesfalls störend. Möchte man während des Ruderns fernsehen, muss die Lautstärke natürlich etwas nach oben angepasst werden.

Die Befüllung des Wassertanks ist kein Problem und ich finde es sehr gut, dass man das Rudergerät nach Gebrauch aufrecht hinstellen kann (ohne dass Wasser ausläuft), daher sehr platzsparend zu verstauen.

Beim ersten Gebrauch fiel direkt auf, dass der Trainingscomputer nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte und die angezeigten Komponenten eher auswählen könnte. Aber auch das ist nur eine Kleinigkeit und persönliches Empfinden.

Alles in allem also sehr zufrieden mit der Ware und es gibt nur kleine Abzüge, die das Rudererlebnis überhaupt nicht beeinflussen. Bleibt abzuwarten, wie es nach längerer Nutzung aussieht, ich bin da allerdings durchaus optimistisch, da es wie erwähnt einen hochwertigen Eindruck hinterlässt. Klare Kaufempfehlung trotz des evtl. höheren Preises im Vergleich zu anderen Geräten.
MAX Trader GmbH

20447 Bewertungen