Media-Schmid

Aufeld 13
94496 Ortenburg

Tel.: 08542 417 468
Fax: 08542 417 515

Zurück zu allen Bewertung für www.media-schmid.de

Bewertung für: Media-Schmid

Schmalfilme, Dias, Negativstreifen - perfekte Digitalisierung

Nachdem in den letzten 2 Jahren 67 Normal- bzw. Super- 8mm Schmalfilme mit je Filmlänge von ca. 10 Minuten, sowie Tausende Dias und Negativstreifen von der Firma Media-Schmid aus meinem Bestand digitalisiert wurden, möchte ich meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen. Bei 8 mm Filmen ist die Abtastung mit 3CCD Bildsensor zu empfehlen und bei Dias und Negativstreifen ist eine Auflösung von 3000 dpi im JPEG-Format und GEM (Filmkornglättung) ein guter Kompromiss. Da ich schon 50 Jahre filme und fotografiere, war ich besonders bei den Negativstreifen (Kleinbildfilm 36 Bilder) überrascht, wo die Fotos zum Teil verschenkt wurden oder verloren gingen. Die Umkehr in Positivbilder in fast Dia-Qualität hat sich gelohnt. Wer wie ich die Filme und Bilder z.B. mit Computersoftware weiter verarbeiten will, sollte je nach Volumen eine externe Festplatte oder bei Bildern einen USB-Stick mitschicken, eventuell zusätzlich zur DVD-Bearbeitung. Das kostet nicht viel mehr, die Qualität ist dann noch einmal besser und der Zusammenschnitt neuer Filme einfacher. Das Problem mit dem Blaustich hatte ich auch bei einem Film, wurde aber in kurzer Zeit von Herrn Schmid kostenlos neu bearbeitet. Bei einer Lieferung hatte ich es wegen eines Jubiläums ganz eilig, auch dafür ein dickes Lob für die Schnelligkeit! Abchließend von mir ein großes Dankeschön an Herrn Schmid und viel Erfolg für die Zukunft, ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Werner Sigfanz aus Erfurt

von Werner Sigfanz am 27-09-2016   (5/5)