medien-digital.de

medien-digital.de
Hauptstr. 11
76776 Neuburg

Zurück zu allen Bewertungen für http://www.medien-digital.de

Bewertungen für: medien-digital.de

Guter Service – gute Qualität – gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis

Seit über 50 Jahren filme ich. Angefangen hat es mit Super-8. Um die alten Filme mal wieder komfortabel anschauen zu können, habe ich mich entschlossen sie digitalisieren zu lassen. Nachdem ich mehrere Firmen angeschrieben habe, entschied ich mich für Medien-Digital. Meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet und der Auftrag wurde ordentlich abgewickelt. Ich wurde stets über den jeweiligen Stand der Dinge informiert. Bis ich irgendwann über die digitalen Ergebnisse verfügte. Gut 3 Wochen nach dem Versand der Filme erhielt ich das Paket inklusive der digitalen Daten zurück. Und wenn ich bedenke, wie lange ich diese Filme nicht gesehen habe, dann kommt es auf die paar Tage wirklich nicht an. Zugegeben, durch die digitale Restauration verbessert sich die Filmqualität leicht. Da sich der Preis dadurch aber um rund 80 % erhöht, ist mir diese leichte Qualitätsverbesserung diesen relativ hohen Preis generell nicht wert. Bei ganz besonderen Filmen, wie unseren Hochzeitsfilm, habe ich diese Mehrkosten dann aber doch in Kauf genommen. Bei den übrigen Filmen aber nicht.

von Harald Gerhards am 28-01-2021   (5/5)