5.00

Sehr zu empfehlen

Walter
28.06.2022
Der Scanner Reflcta Digiot Dia 7000 eignet sich vorzüglich, wenn man seine Dias zukünftig am 4K-Fernseher ansehen möchte und sie gleichzeitig am weiteren verblassen hindert. Die Lieferung war pünktlich und der Scanner in Top-Zustand. Die Anleitungen sind verständlich und das Zubehör vollständig.

Probleme gab es nur mit den neusten, schwarzen DIN-Magazinen (waren wohl nicht so präzise, wie die alten hellgrauen) und ganz vereinzelt mit Papierrähmchen, bei denen Kodak in den 60er-Jahren auf die Abrundung der Ecken verzichtete. Alle Kunststoffrähmchen funktionierten verlässlich ohne zu verklemmen.

Einige wenige Dias wurden mit 10 000 dpi gescannt, um sie der Nachwelt als tiff-Files zu erhalten. Dann braucht der Scan 7 Minuten. Wer diese Qualität benötigt, weil er nicht nur an die Darstellung im Fernseher denkt, sollte seine Dias lieber scannen lassen, Die Zeit rechtfertigt keine Eigenarbeit, denn dann ist der Tagesdurchsatz so gering, dass die Mietkosten ähnlich hoch sein werden, wie beim Scannen in der Firma und die Qualität der Eigenarbeit entspricht sicherlich nicht der Firmenqualität.

Zusammenfassen: Ich bin voll zufrieden.
medien-digital.de
Logo

Sehr Gut

4.97 / 5.00
259 Bewertungen
medien-digital.de

Hauptstr. 11 Neuburg

07273-9492940

Impressum