Bewertung music2me

Lutz
16.04.2021
Hallo Music2me-Team!
Da ich gebeten wurde, eine Bewertung für music2me abzugeben, will ich das auch gern tun.
Da ich schon einige Zeit praktisch im Selbstversuch versucht habe E-Gitarre zu lernen, aber keine wirklichen Fortschritte erzielt habe, wurde ich auf music2me aufmerksam.
Sehr gut ist meines Erachtens, dass sehr kleinschrittig erklärt wird. Das heißt, erst gibt es kleine Übungen, die wirklich jeder sofort schafft, aber trotzdem einen Lernerfolg beim Übenden zeigen und die Motivation für mehr wecken. Da ich mit Noten lesen etwas Schwierigkeiten habe, ist es für mich persönlich super, dass in jedem Song die Guitar-Tab-Spalte mitläuft, die mir zeigt, wann ich wo, welche Saite greifen muss. Damit komme ich persönlich besser zurecht. Die Noten werden natürlich immer ausführlich erklärt, aber wie gesagt, Guitar-Tab ist eher mein Ding.
Positiv ist auch, dass die Notenblätter samt Guitar-Tab-Spalte auszudrucken sind. So kann man die einzelnen Teile des Songs einüben ohne ständig den PC eingeschaltet zu haben. Wenn man dann alles eingeübt hat, kann man entweder mit dem "Vorspieler" mitspielen oder auch nur den Begleitsong abspielen und eben selbst der Gitarrist sein.
Ich kann music2me nur eine Note 1 ausstellen ,da das Konzept wirklich durchdacht und, einigen Fleiß vorausgesetzt, auch schnell Früchte trägt.
Zudem kommen wohl auch immer neue Beiträge (Songs, Übungen, Techniken etc.) hinzu, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt ,da ich noch im Beginner-Status bin und die Grundlagen vernünftig erlernen will.
Abschließend kann ich music2me wirklich empfehlen, wenn man ein Instrument erlernen will.
music2me.com

music2me.com