Blutiger Einsteiger

der_Handbrush
06.08.2021
Hallo,

ich habe mir meine erste Gitarre bzw. E-Gitarre gekauft und dazu gab es ein 3-MonatsAbo von music2me.
Vorher habe ich noch nie etwas von diesem Online-Gitarrenkurs gehört. Also habe ich das Abo völlig unvoreingenommen und ohne irgendwelche Vergleiche zu haben eingelöst.

Der Einstieg ist einfach mit einigen Videos zu E-Gitarren, Zubehör, Saitenwechsel usw., darüber ging es weiter zum Grundkurs Einsteiger 1. In dem Kapitel sind insgesamt 42 Videos. Diese Videos bauen auf einander auf und bringen einem blutigen Anfänger wie mir das E-Gitarren spielen Schritt für Schritt bei. Hinterlegt sind in jedem Abschnitt die Backtracks, also die Begleitung bzw. Schlagzeugspiel und die zugehörigen Noten. Die Übungen und Noten werden ausführlich und verständlich erklärt. Als Tipp kann ich sagen das erst zum nächsten Video gewechselt werden sollte, wenn der Abschnitt Fehlerfrei gespielt werden kann. Das gehört ein wenig zur eigenen Disziplin. Zum Anfang fehlt einem die Schnelligkeit Songs zu spielen aber auch das ist kein Problem, weil die Geschwindigkeit der Videos auf 0,5 bzw. 0,75 reduziert werden kann.

Der Kurs ist günstiger als ein Gitarrenlehrer aber hin und wieder fehlt einem doch der direkte Ansprechpartner damit sich Fehler nicht manifestieren. Trotzdem finde ich den Online-Kurs als sehr gelungen und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.
music2me.com

music2me.com