Einfach nur super....

Andreas
26.05.2021
Ich habe für den Gitarrenkurs einen Gutschein über 3 Monate von einem Online-Musikhaus für meine Bestellung einer Gitarren erhalten. Ich nutze seit dem diesen Kurs und bin begeistert. Technische Probleme hatte ich bisher nicht (hoffe, das bleibt so). Die Übungen/Lektionen sind für Anfänger (ich bin ein solcher) sehr gut aufgebaut und man wird wirlich langsam an das Gitarrespielen herangeführt, ohne dass man überfordert wird.
Super ist natürlich, dass man so oft üben kann, wie man will oder Zeit hat. Man kann die Geschwindkeit der Videos anpassen, man kann sich einzelne Videos der Lektionen als Übung abspeichern, so dass man diese schnell wieder findet und nicht die komplette Lektion ansehen oder durchsuchen muss.
Man kann jede Lektion als Favorit speichern. Auch dann ist ein schnelleres Wiederfinden garantiert.

Die Noten können als PDF heruntergeladen werden. Das mache ich immer und drucke sie mir im A3 Format aus. So kann ich die Noten, bzw. Tabs doch besser erkennen als auf einem Handy.
Absolut cool finde ich die Möglichkeit, den Song einer jeden Lektion auch ohne die vom Lehrer gespielte Gitarre abspielen zu können. Dann hat man wirklich das Gefühl man wäre der Gitarrist bei diesem Song und man merkt dann aber auch, dass es sich eventuell doch noch nicht so gut anhört...

Mir fehlt es hier wirklich an nichts und wenn man dann noch den Preis für ein Jahresabbo sieht, ist das alles wirklich absolut ok. Ich werde nach den 3 Monaten auf jeden Fall ein Abbo abschließen. Umgerechnet 10 EUR monatlich (für 12 Monate) sind wirklich nicht zu viel. Vielleicht kommt dann noch der Klavierkurs dazu - dann sind es zusammen 13,33 EUR im Monat.

Fazit: Ich bin total begeistert - weiter so
music2me.com

music2me.com