Grandiose Plattform zum Gitarre lernen

HUELK
11.05.2020
Hallo zusammen,

als ich mich vor etwas mehr als einem Jahr entschieden habe meinen Traum zu erfüllen und Gitarre zu lernen habe ich mich, nach diversen Empfehlungen in verschiedenen Foren, dazu entschlossen mich bei music2me anzumelden und habe es seit dem nicht einmal bereut.

Ich selbst bin schon ein etwas älteres Semester (Geb.: 1985) und wusste nicht genau ob ich das noch lernen kann aber mittlerweile klappt es sogar dank music2me so gut das ich mich mit mehreren Leuten einmal die Woche treffe und ganze Lieder als Rhytmusgitarrist begleiten kann!

Die einzelnen Lerneinheiten sind sehr gut erklärt und führen auch einen absoluten Gitarrenneulig langsam an die Materie heran. Die Songs sind dabei so gewählt das man mit jedem Video eine neue Technik des Gitarrenspiels lernt, spitze!

Es gibt Lektionen die speziell auf E-Gitarre ausgelegt sind und solche für die aktustik Gittarre. Für den Grundkurs spielt es natürlich keine Rolle welche Sorte man zur Hand hat. Die meisten Lieder lassen sich auch auf beiden Versionen spielen, es gibt jedoch welche wo sich eine Akustikgitarre einfach angenehmer spielen lässt.

Der Aufbau eines einzelnen Videos ist dabei verständlich aufgebaut und sehr durchdacht. Durch die Ansicht auf die Gitarre des Lehrers kann man sich einige Kniffe abschauen (wenn es mal doch nicht so klingt wie es sollte oder man sich frägt wie soll ich das denn greifen?! :) und die Anzeige des Akkords hilft weiter wenn die richtige Griffweise einem spontan entfallen sollte.

Zu jedem Song gibt es einen Backing Track, wenn man sich also sicher genug bei einem Lied fühlt kann man sich durch "die Band" begleiten lassen und sein Spiel weiter verbessern. Auch lassen Sich die Notenblätter Downloaden was sehr praktisch zum üben ist.

Der Support reagiert sehr schnell und freundlich und beantwortet einem alle Fragen sehr ausführlich und lässt keine Wünsche offen.

Das Angebot wird dabei fortlaufend erweitert.

Ich kann jedem der das Gitarre spielen lernen wiell diese Plattform nur wärmstens ans Herz legen! Und wer schon länger mit dem Gedanken spielt anzufangen, holt euch eine Gitarre und einen Zugang zu music2me und los gehts!

Gruß Erhan
music2me.com