perfekt für mich als Ü50 Wiedereinsteiger

Frank
30.09.2021
Habe vor über 25 Jahren mal mehr schlecht als recht Bass in einer Thrash/Heavy Band gespielt. Von Noten lesen, Musik Theorie usw. wollte ich damals nichts wissen. Einfach nur stur nach TABs gespielt, ohne zu wiessen was eigentlich dahinter steckt. So bin ich schnell an der Grenze angekommen und dort stehen geblieben. Als sich die Band so mehr oder weniger aufgelößt hatte, habe ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt. Schade, sehr schade. Jetzt wo man schon so langsam über die Rente nachdenkt und sonst aus dem gröbsten heraus ist, da würde ich gerne wieder sinnvoll die Freizeit verbringen. Alleine Bass spielen, das funktionert nicht so recht. Also macht da eine Gitarre mehr Sinn. Und wenn, dann aber vernünftig und mit System. Einen Lehrer nehmen, das wollte ich nicht und habe ich auch in der Vergangenheit nie gemacht. Flexibel muß es sein. Im Netz habe ich mir dann weitere Informationen für diverse Online Gitarren Kurse geholt. Habe lange verglichen, in Foren nach Meinungen gesucht und dennoch nie das richtige gefunden. Ich bin dann in einem Vergleichstest auf music2me aufmerksam geworden. Habe mir das angesehen und von Anfang an war ich begeistert. Das Angebot von music2me ist wie für mich zugeschnitten. Systematisch, strukturiert, klar aufgebaut. Seriöse Lehrer vermitteln auf eine ganz sachliche Art die Lektionen. Die Multi Ansicht aus Noten, TABs, Griffbrett und Schlaghand ist genial. Dazu die Möglicheit Übungsschleifen einzubauen, Teile permanent wiederholen, oder Lektionen welche nicht so gut geklappt haben zu markieren. Das macht alles Sinn. Im Dashboard hat man einen guten Überblick über den Fortschritt und die nächten Lektionen. Die Übungssongs sind genau richtig. Da spielt man bekannte Songs die sogar gröstenteils meinen Geschmack treffen. Da ist die Motivation hoch und es macht Spaß dran zu bleiben. Was aber für mich sehr wichtig war, die Art und Weise wie die Leher mich persönlich ansprechen ist einwandfrei. Keine überheblichen Kommentare, kein bescheuertes cooles Gelaber vom Rockstar in wenigen Wochen. Ganz normal und sachlich, geschickt kombiniert mit Musiktheorie die nicht langweilt. Top!
Sehr gut ist auch der Support per Mail. Innerhlab weniger Minuten bekam ich Samstags Mittags eine klare und ausführliche Antwort. Preislich ist der Kurs für die vermittelten Inhalte wirklich fair. Eine klare Empfehlung, besonders für Anfänger oder wie mich späte Wiedereinsteiger.
music2me.com

music2me.com