Brandschutz- und Evakuierungshelfer

Hans
13.02.2019
Es war ein richtig gutes Seminar, dass auch gerne einen ganzen Tag hätte dauern dürfen. Dann natürlich mit etwas vertiefendem Fachwissen, was mich schon interessiert hätte. Ich wurde zum einen beruflich aber auch privat sensibilisiert. Nach etlichen feuerfreien Jahren in den eigenen 4 Wänden tritt leider im Laufe der Jahre eine Vernachlässigung der Sicherheitsvorkehrungen ein. So musste ich mich ertappen, dass leere Batterien von Rauchmeldern nicht mehr alle ausgetauscht wurden. Nachdem die Dinger piepten wurden leider die Batterien nicht ausgetauscht, sondern ausgebaut und dann vergessen. Nach dem Motto: Einige Rauchmelder sind ja noch in Ordnung... Asche über mein Haupt. Das werde ich aber ändern.
Des weiteren überlege ich mir einen A, B, F Feuerlöscher in die Küche zu hängen, da täglich mit heißem Fett gebraten und die Friteuse häufig benutzt wird. Dieses kleine Ding in der Größe einer Haarsprayflasche hat mir gut gefallen. Man gibt so viel Geld für allen möglichen Quatsch aus... dann sollten auch ein paar Euro für die Sicherheit drin sein. Auch die praktischen Übungen kamen gut an. Gesehen hat man das im Fernsehen bestimmt schon mal, aber selbst so einen Handfeuerlöscher mal bedient zu haben vermittelt einem ein handlungssicheres Gefühl für den Ernstfall. Auch mal live gesehen zu haben, was passieret, wenn ein Fettbrand versucht wird mit Wasser zu löschen war eindrucksvoll.
Didaktisch waren Sie super... Sie sind auf uns Kursteilnehmer sehr gut eingegangen und haben eine sehr gute Art Wissen zu vermitteln. Weiter so! Ihr seit empfehlenswert!
Notfall Coaching Bonn

Notfall Coaching Bonn