Produkt gut, Anlieferung verschlechtert sich

Holger
20.04.2020
Das gekaufte Produkt, Brennholz-Scheite, war und ist gut. Aber die Anlieferung gestaltet sich von Jahr zu Jahr schlechter.

Wir wohnen an einer Straße mit starker Neigung. Die Paletten wurden zu Beginn noch normal vor der Haustür abgeladen und mittels Hubwagen bis ans Haus gefahren. Die Fahrer taten sich in den letzten Jahren schon immer schwerer, die Paletten von der Hubbühne des LKW auf den Bürgersteig zu bekommen. Zuletzt wurde die zu liefernde Palette eine Querstraße weiter abgeladen, und wir mussten die Holz-Scheite über ein fremdes Grundstück zu unserem Haus tragen.

Die Relation der Abmessungen der Paletten hat sich nach meiner Erinnerung etwas geändert. Die Paletten sind nun möglicherweise höher und schmaler. Dadurch neigen die Paletten eher zum Kippen. Die schmalen Hubwagen ohne aktiven Antrieb bei den schweren Paletten tragen ebenfalls zu den Problemen beim Abladen bei. Manchmal fehlt auch etwas die Strategie, den Hubwagen zu lenken.

Ich verstehe und akzeptiere die Sicherheitsbedenken zu der Gefahr kippender Paletten voll und ganz. Da das Produkt an sich in Ordnung ist, soll diese Bewertung lediglich als Anregung dienen. Danke
Antwort von Ökobrix Naturbrennstoffe auf diese Bewertung.

Danke für Ihre offene Bewertung. Dazu muss ich sagen, es können keine 1.000kg Paletten an eine Straße mit 18% Steigung angeliefert werden, egal wie hoch die Pal. ist, das birgt Gefahr für Leib und Leben. Nun hat unser Fahrer ja bei einer zweiten Anfahrt 500kg Pal. angeliefert und es hat auch super geklappt. Da sollte man auch so vernünftig sein, gleich die kleinere Variante zu bestellen, die sind zwar etwas teurer, aber bergen auch weniger Gefahrenpotential. 20-30.- € mehr oder weniger sollten da auch nicht ins Gewicht fallen.
Mit feurigen Grüßen
Ihr ÖkoBrix Team