Super Beratung zur Berufsunfähigkeits-Versicherung: definitiv zu empfehlen!

Lea M.
12.02.2021
Ich hatte vor der Beratung bei Herrn Maier bereits mit zwei Versicherungsmaklern von anderen Unternehmen über eine BU-Versicherung gesprochen, bei denen die Beratung bei Weitem nicht so gut war wie bei Onverso. Herr Maier erklärt alle Informationen ausführlich und gut nachvollziehbar. Man kann jederzeit zu allen Kleinigkeiten Fragen stellen und bekommt immer eine freundliche und gut informierte Antwort. Parallel zum Gespräch am Telefon kann man auch alles am Bildschirm mitverfolgen und bekommt Vergleiche sowie andere Unterlagen auch nochmal per E-Mail zugesendet. Man bekommt hier tatsächlich auch die Angebote aller Versicherer angezeigt (bei anderen Versicherungsmaklern nach meiner Erfahrung oft nicht der Fall) und kann sich durch das Zusenden des Vergleichs in Ruhe selbst einen Überblick verschaffen. Generell hat mir richtig gut gefallen, dass Herr Maier einem keinen Druck macht. Ich habe bei anderen Versicherern die Erfahrung gemacht, dass ich gegen Ende des Jahres noch möglichst schnell/sofort abschließen sollte (wegen des Preises). Herr Maier hingegen hat mich aufgeklärt, dass man auch Anfang des neuen Jahres noch rückwirkend abschließen kann und sich auch nochmal bei den Versicherern erkundigt wie lange die Fristen dafür sind. Auch in Bezug auf die letztendliche Wahl eines Versicherers wird man bei Herrn Maier nicht in eine bestimmte Richtung gedrängt, sondern bekommt Vor- und Nachteile für jede Option erklärt und kann dann selbst abwägen welches Angebot einem am meisten zusagt. Zudem macht Herr Maier auch eine anonyme Risikovoranfrage, sodass man schon vor der Entscheidung weiß, ob und wie einen die Anbieter versichern würden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Maier so engagiert auf Probleme und Sonderwünsche eingeht. Bei mir gab es beispielsweise Probleme mit meinem Studiengang, da viele Versicherer diesen noch nicht kennen. Herr Maier hat sich daraufhin mit den Versicherern in Kontakt gesetzt und sich erkundigt mit welcher Berufsbezeichung ich beim jeweiligen Versicherer am Besten zu versichern bin.
Ich bin Herrn Maier sehr dankbar für die tolle Beratung und habe den Eindruck, dass er ein sehr kompetenter Versicherungsmakler mit viel Erfahrung ist. Ich kann ihn also auf jeden Fall weiterempfehlen. :)
Reply ONVERSO Björn Maier on this review.

Vielen Dank für diese so ausführliche und sehr gute Bewertung. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Mit besten Grüßen Björn Maier

ONVERSO Björn Maier

Very Good