eigentlich ok, aber...

Mutter Dagmar
05.10.2018
Buchung ging schnell. Nur wenige Einträge waren nötig. Bisher scheint keine Kontrolle erfolgt zu sein, ob wirklich ein Erwachsender gebucht hat. Zahlung wurde noch nicht verlangt.

Direkt in der Bestätigung der Internetreservierung werde ich gebeten, hier den Buchungsprozess zu bewerten.

Erste Irritation kam beim Lesen der Buchungsbestätigung auf: "zusätzlich gebuchte Leistungen wie z.B. Skikurse oder Sprachkurse etc. werden hier nicht aufgeführt. " Diese Buchungsmöglichkeit habe ich zuvor gar nicht wahr genommen. (wäre sogar ggf. in Betracht gekommen)
Auch beim neuerlichen Start einer Buchung fand ich diese Optionen nicht.

Zweite Unsicherheit: als ich diese Bewertung von vier auf drei Sterne korrigiere (wegen obiger Unsicherheiten) werden weitere Angaben nötig, die anscheindend dem Anbieter ermöglichen sollen, mich als Bucher und Rezensent zu identifizieren: "Liefer- bzw. Leistungsdatum" und "Bestell- oder Rechnungsnummer" Ersteres ist einfach auszufüllen, Letzteres mir derzeit unmöglich, denn in der Bestätigungsmail fehlen diese Angaben! Also muss ich mir diese Bewertung irgendwo zwischenspeichern, bis ich eine endgültige PDF-Bestätigung bekommen habe. DAS ist wirklich lästig und ärgerlich. Ich bin sicher, auf diesem Wege werden einige nicht so gute Bewertungen gar nicht erst gepostet.
Einen Tag nach Buchung kam die Buchungsbestätigung/Rechnung (Zahlungsfrist 14 Tage, was ich ok finde): hierauf gibt es eine Kundennummer und eine Reservierungsnummer aber keine der beiden oben benannten. Jetzt versuche ich es mit der Reservierungsnummer und anschließend mit der Nummer: "Verwendungszweck für die Überweisung".
ruf Jugendreisen GmbH & Co.KG

ruf Jugendreisen GmbH & Co.KG