DT-Whg. Azzurra Bellavista 09040 Torre delle Stelle/Maracalagonis

Aktive Entspannungsgenießer
30.05.2017
Es war der Traumurlaub schlechthin und wird für uns sehr schwer zu topen sein. Wir waren Mitte Mai und hatten das Glück 10 wunderbare, sommerliche Tage genießen zu können. Die Lager, das Ambiente im Haus und der Garten waren ein Paradis. Sardinien ist eine interessante und wunderschöne Insel mit farbenfroher Fauna, Flora und viel Kultur. Zum Mountainbiken eine herrliche Herausforderung und das klare und erfrischende Meer hat uns bis auf zwei Tage, wo ein zu kräftiger Wind ging, täglich zum schwimmen eingeladen.
Kulinarisch war zwar noch nicht viel in Betrieb, aber wir wurden in Solanas, Restaurant Barbara von allen was es an Fischspezialitäten gibt verwöhnt und Preis Leitung war top und der Familienbetrieb macht einem zum Wiederholungstäter.
Wenn wir wieder Sardinen besuchen, würden wir wieder um diese Jahreszeit fahren wenn Ginster und Oleander blühen.
Einen Besuch ist auch Cagliari mit viel Sehenswürdigkeiten, interessanten Besonderheiten - Naturpark mit Flamingos, und einer Kulinarischen Vielfalt in der Altstadt wert.
Bitter Beigeschmack ist das Müllproblem, das nicht nur in den Städten vorherrscht, sonder auch in unserer Gegend nicht zu übersehen war. Anregung an die Sardegna; eine Nachhaltiges Handhabung bei diesem Thema. Anstatt mit Strafverrechnung zu drohen, bei nicht ordnungsgemäßer Beseitigung des Mülls, wären Informationen zu Müllinseln bzw. wo der Müll entsorgt werden kann hilfreicher.
Bei uns war zwar der Plan für die Müllentsorgung vorhanden, allein die Entsorgung hat nicht stattgefunden. Und beobachten man die Müllmänner bei der Arbeit, kann man nachvollziehen warum oftmals der Müll auf den Straßen liegt.
Was beim Aufladen daneben fällt bleibt liegen, auch was sich der Wind aus den Muldenkippern holt.
Ein weiterer Punkt war die Matratze, die für Benützer mit Kreuzproblemen ein Punkt ist wo man gerne früher aus dem Bett aufsteht-Vorteil, man hat mehr vom Tag. Bei unserer umsichtigen und netten Betreuung vor Ort möchten wir uns auch bedanken.
Sardegna GmbH

Sardegna GmbH