Echter sardischer Charme!

Eva (Schweiz)
28.07.2018
Wir haben den Aufenthalt in der Villa Fiori 3 wirklich sehr genossen. Pool und Garten sind äußerst gepflegt, die Lage ist toll. Vom großzügigen Garten mit wunderschöner Bepflanzung (Palmen, blühende Sträucher) und von der separaten, sehr gemütlichen Pergola hat man einen herrlichen Blick bis zum Meer. Die Privatsphäre ist perfekt gewahrt. (Das Nebenhaus war in der Woche, die wir dort verbrachten, unbewohnt. Ob man die Nachbarn gut hört, wenn das Haus bewohnt ist, kommt wohl auf die Nachbarn an...)

Das Haus besitzt echten sardischen Charme. Küche und Bad sind relativ einfach ausgestattet und ein wenig in die Jahre gekommen. Allerdings tut das dem Ambiente im Großen und Ganzen keinen Abbruch. Der Zugang zum Haus sowie die Terrasse sind malerisch südländisch: Man kommt immer gerne zurück zum Haus.

Die Zufahrt von der Straße zum Haus ist sehr "rustikal" - mit einem tiefer gelegten Auto wohl kaum zu bewältigen. Die Mülltrennung hat uns im ersten Moment ein wenig abgeschreckt, ist aber weniger kompliziert, als vermutet. Auch das Entsorgen zum Schluss beim eigenen Entsorgungsort der Anlage ist kein Problem. (Achtung: der Grüngutkübel ist unten offen!)

Die Betreuung vorort ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sollten Probleme auftauchen (was bei uns nicht der Fall war), ist bestimmt schnelle Unterstützung zur Hand.

Pula, Supermarkt, viele schöne Strände: alles in bequemer Fahrdistanz. Den Charme einheimischer Fischerdörfer und romantische abentliche Spaziergänge an Meerespromenaden sucht man allerdings vergeblich in der Umgebung. Die Preise in der Region (Kaffee, Essen, Einkauf) sind um einiges höher, als wir erwartet hatten (Schweizer Niveau).

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ort, um eine romantische Woche zu zweit zu verbringen!
Sardegna GmbH

Very Good