Li Conchi 14 - Urlaub mit Weitblick und Brötchenservice

Familienkombi aus aller Welt
27.08.2018
Für eine Woche waren wir zu fünft im Haus Li Conchi 14 untergebracht - drei Generationen aus drei Ländern vereint. Dank der zwei Zimmer und zwei Bäder auf Verandaebene und einem weiteren grosszügigen Zimmer im Untergeschoss (am Berghang) fanden wir alle gut Platz. Wohnzimmer und Küche liessen keine Wünsche offen und waren mit viel Verstand und Liebe zum Detail gestaltet. Gegessen wurde immer auf der Veranda am grossen Esstisch mit praktischem Sonnenrollo. Zudem fanden sich hier auch zwei Liegestühle und eine kleine Couchgarnitur. Ein besonders netter Service: Bei einem der Mitarbeiter konnte man per SMS Brötchen bestellen, die er morgens früh einfach draussen auf dem Esstisch ablieferte. Praktisch und lecker! Abgerechnet wurde am Ende der Woche. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Pool ist gross genug (oval, ca. 25 m), um hier bereits morgens die ersten Bahnen ziehen zu können. Die zwei Kilometer zum Strand fährt man am besten mit dem Auto, Parkplätze kosten Geld, was mit etwas Charme aber Verhandlungssache ist... Abends bietet sich Villasimius an (wir mochten die einfache Pizzeria Ayo da Gulp!, etwas abseits vom allabendlichen Rummel, hier bestellen viele Sarden ihre Pizza zum Mitnehmen). Empfehlenswert ist auch ein Abendessen im nahegelegenen Agriturismo, eine köstliche Erfahrung... Tisch reservieren nicht vergessen!

Ein zusätzliches Plus der Luxus-Klasse wäre es gewesen, wenn das Zimmer im Untergeschoss auch ein eigenes Bad gehabt hätte - der Raum dazu bestand schon, wurde aber als Abstellkammer genutzt. Wenn man das Haus zu sechst nutzt, wäre das perfekt.

Unser Fazit: Li Conchi ist eine fantastische Anlage mit schönem Fernblick auf das Meer, wir können sie nur empfehlen.
Sardegna GmbH

Very Good