Entweder unfähig oder betrügerisch

Heinz Zander
04.11.2020
Nachdem es im April/Mai zu einem wochenlangen Ausfall bei Save. TV kam, habe ich meinen Vertrag, wie in den AGB's gewünscht, per E-Mail gekündigt. Jetzt erhalte ich eine Nachricht, dass der Beitrag für ein weiteres Jahr Mitgliedschaft von meinem Konto abgebucht wurde. Auf meinen Einwand, dass ich gekündigt habe, wurde mir geschrieben, ich sollte Save tv die Kündigungsbestätigung zukommen lassen. So etwas habe ich allerdings nie bekommen. Ist auch kein Wunder, heute habe ich auf Facebook folgende Nachricht von Save. TV gefunden:

"Hallo Save.TV Community,
da unsere Systeme im Moment weiterhin sicherheitshalber offline sind, sind auch unsere administrativen Funktionen sehr eingeschränkt. Deswegen können wir aktuell keine Kundendaten einsehen oder Änderungen daran vornehmen."

Anscheinend ist in diesem Zusammenhang auch meine Kündigung verschwunden. Das kann aber nicht mein Problem sein.

Ich weiß nicht, ob die bei Save.TV nicht können oder nicht wollen. Auf jeden Fall kann ich von dem Laden nur abraten.
Reply Save.TV GmbH on this review.

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Kündigung während des Ausfalls nicht verarbeitet werden konnte. Wie Ihnen unser Kundenservice bereits im November erklärt hat. bitten wir Sie uns einen Screenshot aus Ihrem Postausgang zu schicken, auf welchem die Kündigungsmail, Absender, Empfänger, Datum und Uhrzeit sowie Text zu erkennen sind. Natürlich werden wir anschließend Ihre Kündigung sofort nachträglich bearbeiten.
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team