vom Paulus zum Saulus

René S.
23.02.2021
Was ist nur aus Save.TV geworden? Ich habe Save.TV jahrelang als zufriedener Kunde genutzt und sogar dutzendfach im Freundes- und Bekanntenkreis beworben. Nachdem ich ins Ausland umgezogen bin, wollte ich das Produkt online kündigen, so wie ich den Vertrag einst auch online abgeschlossen hatte (BGB!).
Leider werden einem bei dem Versuch der Online-Kündigung nicht nur erhebliche Hürden bereitet und Steine in den Weg gelegt, sondern mit allen möglichen Tricks versucht, zu täuschen und abzuwimmeln. Fake-Buttons, ständige Nachfragen, ein Schritt vor, zwei zurück, alles per Screenshots festgehalten. An Abenteuerlichkeit und Dreistigkeit nicht zur überbieten. Zu guter Letzt endete mein Kündigungsversuch mit einer Fehlermeldung und dem frechen Hinweis, man könne sich per Mail oder telefonisch an Save.TV wenden. Nicht mit mir! PayPal-Einzug abgestellt, Fall erledigt... natürlich nicht!
Dann kam die Verlängerung und kurz darauf die Benachrichtigung über den missglückten Zahlungsversuch via PayPal. Noch am selben Tag antwortete ich mit einer Erklärung, dass ich der Verlängerung widerspreche.
Nach fruchtloser Mail-Konversation mit Supportmitarbeitern ohne Namen befindet sich der Fall nun beim Inkasso-Unternehmen. Dort werde ich jeder Forderung widersprechen und ggf. den Rechtsweg anstreben.
Save.TV GmbH

Gut