Unkompliziert und günstig

Andreas
20.02.2022
Nach einem sehr unschönen Interludum mit Bitpalast.net, bin ich mit meinen Domains zu ServerProfis umgezogen. Der Einrichtungsprozess ist sehr einfach von statten gegangen und hat etwa einen halben Tag gedauert. Die Steuerung des Webspaces erfolgt über cPanel und erlaubt die meisten wichtigen Einstellungen. Es gibt ein paar Einschränkungen bezüglich der Organisation der Domainverzeichnisse, wie AddOn-Domains integriert werden, und dass nur ein und die selbe PHP-Version für alle Domains ausgewählt werden kann. Aber davon abgesehen bin ich mit dem Hosting-Angebot von ServerProfis sehr zufrieden.

Auf meine Supportanfragen wurde zugügig, freundlich und hilfsbereit geantwortet. Die öffentliche FAQ/KnowledgeBase ist leider recht dürftig und schlecht zu durchsuchen, aber solange man im Zweifel schnelle Hilfe durch den Support bekommt, ist das zu verkraften.

Lediglich die Server Response Zeiten könnten etwas schneller sein, aber für den günstigen Preis des Hostings kann man sich eigentlich nicht beschweren. Sicherlich kann man hier und da noch etwas verbessern, aber bislang würde ich diesen Anbieter an Leute, die sich ein wenig mit der Materie auskennen, weiterempfehlen.
Serverprofis

Very Good