Keine Reaktion auf Widerruf, stattdessen ungewünschter Versand der Ware 16 Tage nach Bestellung

Christine
08.02.2022
Schade, dass ich die guten Bewertungen meiner Vorgänger nicht teilen kann - ein Grund, warum ich hier bestellt hatte. Ich hatte am 23.01.2022 eine Bestellung aufgegeben, Bezahlung via ApplePay. Als Liefertermin wurde mir im Kundenaccount der 25.-27.01.2022 genannt. Nachdem ich am 27.01.2022 noch nichts erhalten hatte und die Teile bis zum 29.01.2022 benötigt habe, habe ich die Bestellung per E-Mail widerrufen. Zuvor hatte ich es mehrmals telefonisch versucht, es ging aber immer nur der Anrufbeantworter hin. Der Shopbesitzer hat es jedoch nicht für nötig befunden, auf meine E-Mail zu antworten, so dass ich am 03.02.2022 noch einmal eine Widerrufs-E-Mail geschrieben habe und gleichzeitig eine schlechte Bewertung mit einer kurzen Fallschilderung hier bei ausgezeichnet.org.

Und siehe da: Plötzlich bekam ich einen Tag später eine E-Mail vom Besitzer, in der er sich über die schlechte Bewertung beschwert und mir mitgeteilt hat, dass die Ware noch gar nicht versandt werden konnte, da sie erst ab 08.02.2022 verfügbar sei. Und dies sei auch im Online-Shop so angegeben gewesen. Nun kann ich nicht beweisen, dass bei der Ware als frühestes Lieferdatum der 08.02.2022 angegeben war. Es kann sein, dass ich das übersehen habe. Hätte ich es gesehen, hätte ich nicht bestellt. Allerdings ist es schon irritierend, dass im Kundenkonto bei der Bestellung nirgends der 08.02.2022 angegeben war, stattdessen lediglich der geplante Liefertermin "25.-27.01.2022". Auf meine Antwort, dass ich die Bestellung einfach nur widerrufe und mein Geld zurückerhalten möchte, kam seitdem wiederum keine Antwort. Stattdessen heute (08.02.2022) die Information, dass die Ware unterwegs sei und nun an mich geliefert wird. Falls ich retournieren will, geschieht dies auf eigene Kosten.

Warum bewerte ich so schlecht? Auf meine beiden Widerruf-E-Mails gab es bisher keine Reaktion, nur und ausschließlich auf meine erste schlechte Bewertung. Ich habe lange bevor die Ware verfügbar war, die Bestellung widerrufen, es war also genügend Zeit (14 Tage !!!) , alles vorab rückabzuwickeln. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, nie wieder bei kleinen Online-Shops einzukaufen. Es ist nicht verwunderlich, dass die großen Anbieter wie z. B. Amazon so einen Zulauf haben.
Antwort von Sport-Klausmann auf diese Bewertung.

Da ist uns tatsächlich ein interner Fehler unterlaufen, für den wir uns selbstverständlich entschuldigen, ganz klar !
Und ja, wir haben derzeit keinen Telefonsupport, da uns Mitarbeiter fehlen. Dies wird auch ganz klar kommuniziert, warum also mehrfach anrufen ?!
Was allerdings NICHT in Ordnung ist und auch nicht der Wahrheit entspricht, ist die Behauptung, dass wir keine emails beantworten. Wir haben JEDE email von Frau H. beantwortet, nur ob diese von der Kundin gelesen worden sind oder im Spam-Ordner gelandet sind, entzieht sich unserer Kenntnis. Gerne kann die Kundin also bei solchen Firmen wie Amazon und Co. bestellen, die für Ihre zahlreichen gefakten Bewertungen, Ausbeutung ihrer Mitarbeiter, Katastrophen-Service oder massenweise Entsorgung von Neuware (=Müll) bekannt sind...Dann lieber mal eine negative Bewertung hinnehmen, gegen die wir uns leider so nicht wehren können.

Sport-Klausmann

Sport-Klausmann