Beste Unterstützung in Mathematik seit sechs Jahren

Doris Medelnik
09.12.2019
Meine Tochter geht heute in die Q11. Sie ist ein eher kreativ-sprachlich begabtes Kind und hatte in der 6. Klasse Verständnisschwierigkeiten in Mathematik. Da ich selber in Mathe auch nie gut war, habe ich Hilfe über den Studentenring geholt. Wir arbeiten mittlerweile seit über vier Jahren mit dem gleichen Nachhilfelehrer. Ergebnis: meine Tochter steht seit Jahren stabil zwischen der Note 2-3 und sagt, Mathe macht Spaß...klar, wenn man etwas versteht, dann macht jedes Fach Spaß.
Ich kann die vermittelten Nachhilfelehrer vom Studentenring nur empfehlen. In Summe hatten wir drei. Am Anfang gab es leider zwei kurze Wechsel, aber nun sind wir schon viele Jahre bei einem Studenten. Sie waren alle zuverlässig, kompetent und sehr freundlich. Unser aktueller Nachhilfelehrer wohnt bei uns in der Nähe und hat versprochen, meine Tochter auch noch die letzten 1,5 Jahre bis zum Abitur zu begleiten. Das entlastet und beruhigt uns beide sehr. Kein Fach muss Horror sein, wenn man rechtzeitig und präventiv arbeitet, bevor der Stress da ist und die Noten im Keller sind. Die Unterstützung durch den Studentenring, der schnell und unkompliziert Hilfe liefert, ist mir sehr wertvoll, denn Schulstress belastet letztendlich nicht nur das Kind, sondern auch mich. Das ist nicht nötig. Wichtig: nicht zu lange warten, sondern früh Hilfe holen und kontinuierlich betreuen lassen.
Studentenring

Studentenring