Erstklassige Begleitung bis zum Abitur

Doris Medelnik
19.09.2021
Meine Tochter hat vom Studentenring von der 6. Klasse bis zum Abitur regelmäßiges Coaching in Mathematik erhalten. Nachdem wir vom Studentenring drei Studenten/innen im Laufe der ersten 2 Jahre hatten, die aus unterschiedlichen Gründen wieder wechselten, hatten wir dann ab der 8. Klasse einen Studenten, der meine Tochter bis hin zur Mathe-Abiturprüfung begleitet hat. Es hat immer alles gepasst. Die Studenten waren pünktlich, freundlich und kompetent. Die ersten drei Studenten haben nach zirka einem halben Jahr ihre Tätigkeit aufgegeben, was anfangs für uns recht ärgerlich war, aber so ist es eben. Schließlich kam dann Roland zu uns, der auch unweit von uns wohnt. Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt für die Langlebigkeit der Zusammenarbeit. Roland kam regelmäßig am Samstag oder Sonntag und, wenn Prüfungen anstanden, kam er auch Mal verstärkt. Meine Tochter ist ein eher kreatives, musisches und sprachliches Kind. Mathe war nicht ihr Grundtalent, aber dank der kontinuierlichen Arbeit, die immer präventiv war, um gar nicht erst unter Stress und Notendruck zu geraten, hat sie das Abitur in Mathe problemlos bestanden.

Roland ist schon fast zu einem Teil der Familie geworden und wir vermissen ihn nun, da das Abitur geschafft ist. Ich selber habe in Mathe nie Unterstützung bekommen und war durch das Fach extrem gestresst in meiner eigenen Gymnasialzeit. Das wollte ich meiner Tochter einfach ersparen. Die wohl schönste Bestätigung hat sie mir irgendwann in der Mittelstufe gegeben als sie sagte: Mama, Mathe macht richtig Spaß, wenn man es versteht.
Meine Tochter hatte dank der exzellenten Betreuung nie Stress mit diesem schwierigen Fach. Sie hatte sogar Spaß an den schwierigen Aufgaben und komplexen Themen. Ab der 10. Klasse hat sie Roland nach eigenem Bedarf zum Unterricht angefordert. Ich war nur gelegentlich bei terminlichen Belangen involviert. Während des Unterrichts hat bei uns eine konzentrierte, leichte und auch lustige Atmosphäre geherrscht. Was könnte man noch Positiveres sagen.

Also beim Studentenring fühlte ich mich über all die Jahre exzellent betreut und mein Kind hat genau die Unterstützung erhalten, die es bis zum erfolgreichen Abitur in diesem Fach benötigt hat.
Telefon-, Email-Kontakt, Abrechnungen und sonstiges waren alles exzellent. Ich kann nicht mehr als 5 Sterne geben. Und "Danke Roland" sagen.
Reply Studentenring on this review.

Liebe Frau Medelnik,

vielen Dank für Ihre umfangreiche Rezension.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Lehrkräften und mit unserer Organisation so zufrieden waren.
In Ihren Ausführungen beschreiben Sie eine Situation, die wir nur bestätigen können: Jedes noch so unbeliebte Fach kann Schülerinnen und Schülern wieder Spaß machen, wenn sie die Materie verstehen und Erfolgserlebnisse (z.B. durch bessere Noten) haben. Wenn jedoch solche Erfolgserlebnisse ausbleiben, verlieren sie die Motivation und das Interesse an dem Fach. Nicht selten hört man dann die verzweifelte Aussage: "Das kapiere ich sowieso nicht. " Gerade im Rahmen von Einzelnachhilfe lassen sich fachliche Lücken schnell erkennen und schließen. Erfolgserlebnisse durch richtig gelöste Aufgaben erhöhen die Motivation und Einsatzbereitschaft. Die Schülerinnen und Schüler kommen zu der Erkenntnis, dass sich der Einsatz durch Übung doch lohnt.
Vielen Dank für Ihre langjährige Treue. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles erdenklich Gute.

Viele Grüße!
Arnulf Mende