Absolut nicht empfehlenswert !

Christina
21.12.2018
Basierend auf meiner Erfahrung kann ich dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen. Zu Beginn schien alles okay, das Abdruckset musste mir ein zweites mal zugeschickt werden, da ich den ersten verhauen hatte. Dies geschieh auch alles sehr zügig. Auf den Behandlungsplan habe ich ein paar Wochen gewartet, was ja auch zu erwarten war. Vom Behandlungsplan war ich letztendlich zwiegespalten: die Behandlungsdauer kam mir lang vor, das Ergebnis sah aber toll aus! Ich entschied mich also dazu, die Schienen zu ordern und der Sache eine Chance zu geben. Ich wurde aufgefordert, 200 Euro seperat dem behandelnden Arzt zu überweisen, was ich sofort tat. Ein paar Tage später erhielt ich eine Zahlungserinnerung über die 200 Euro. Ich schickte einen Überweisungsbeleg und die Sache schien geklärt. Einige Tage später wieder eine Zahlungserinnerung, auf die ich dann auch mittlerweile genervt reagierte. Was folgten waren etliche Versuche mich zu erreichen, um sich zu entschuldigen und um mir mitzuteilen, man hätte einen "verbesserten" Behandlungsplan, der eine "kürzere Behandlungsdauer" hätte. Darüber habe ich mich zuerst gefreut und man sagte mir, wenn ich dem neuen Plan zustimmen würde, würden meine Schienen sofort in priorisierte Produktion gehen. Ich habe letztendlich Wochenlang auf diesen neuen Plan gewartet, obwohl er doch längst fertig sein sollte? Als ich dann den neuen Plan endlich erhielt, wurde ich richtig sauer. Die Behandlungsdauer war zwar strak verkürzt, das Ergebnis dafür aber auch! Meine Zähne hätten zum Schluss fast genau so ausgesehen, wie vor der Behandlung. Und so dachte ich mir, dass das ein absoluter Witz sein muss und ich dafür jetzt Ewigkeiten gewartet habe. Nach Versuchen meinerseits nachzufragen, wie man auf so einen Plan gekommen wäre, erhielt ich keinerlei Reaktion. Auf meine Aufforderung, alles zu stornieren und mein Geld für den Arzt und das Abdruckset zurückzuzahlen, erhielt ich natürlich sofort eine Antwort. Das Geld für das Abdruckset habe ich nach zwei weiteren Aufforderungen endlich erhalten, die 200 Euro vom behandelnden Arzt nicht, da dieser "zur Zeit im Ausland ist". Eine standard Ausrede in meinen Augen.
Mein Fazit ist, dass dieses Unternehmen absolut noch in der Entwicklung steht und alles noch sehr unorganisiert abläuft. Das Layout der Seite hat sich zwei mal in der Zeit geändert. Der Kundensupport war jedes Mal von anderen Mitarbeitern vertreten, man muss alles Jedem alles von vorne erklären bei Problemen. Ich habe meine Abdrücke Anfang September zu Sunshine Smile geschickt und habe bis zum heutigen Zeitpunkt nur Geld und Nerven verbraten. In dieser Zeit hätte ich sinnvoller Weise einfach zum Kieferorthopäden gehen können, was ich jetzt auch tue. Eine Zahnschiene oder Spange könnte sich längst in meinem Kiefer befinden, wenn sich dieser Vorgang nicht bis in die gefühlte Unendlichkeit ziehen würde. Jetzt fragt sich nur, wie lange ich wohl auf meine 200 Euro warten darf.
Antwort von PlusDental GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Christina,
wir bedauern sehr, dass du nicht zufrieden mit uns warst.
Der Ablauf, beginnend beim Zahnabdruckset bis hin zu deinen individuell angefertigten Zahnschienen, kann selbstverständlich etwas Zeit in Anspruch nehmen und wir bitten an dieser Stelle immer um das Verständnis unserer Kunden.
Wir hoffen das in der Zwischenzeit dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit geklärt wurde.

SunshineSmile Team

PlusDental GmbH