Gefährliche Entscheidung. Sind nur auf Gewinnmaximierung aus.

Daniel Schmidt
27.10.2019
Ich habe meine Behandlung vor einigen Monaten gestartet und Anfangs war alles noch i.O. Immer wieder gab es jedoch Probleme mit der App. Die Vorschritte wurden zurückgesetzt und Schienenwechsel wurden nicht mehr signalisiert. Der Support konnte die ersten Male aushelfen, jetzt jedoch, kurz vor dem Ende meiner Behandlung, werde ich seit über zwei Wochen ignoriert. Der Whatsapp Support ignoriert Nachrichten, der Livechat reagiert nicht und am Telefon werden Rückrufe versprochen, die niemals stattfinden. Ich habe nun keine Möglichkeit die Partnerärzte von Sunshine Smile zu kontaktieren und Fortschritte werden nicht mehr geprüft. In der Facebook Gruppe liest man von vielen, die das selbe Problem haben. Die Firma ist nur an Gewinnung von neuen Patienten interessiert und bestehende Behandlungen werden nicht richtig begleitet. Sollte jemand von euch das selbe Problem haben, dann meldet euch bei mir. Ich bin momentan in Kontakt mit meinem Anwalt und eine Sammelklage wäre nach seiner Einschätzung noch besser.

Überlegt euch gut, ob ihr eure Gesundheit für so wenig Geld aufs Spiel setzen wollt.
Antwort von PlusDental GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Daniel Schmidt,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie standen zu dem Zeitpunkt Ihrer Bewertung im ständigem Kontakt mit unserem Support-Team, über das Sie auch Kontakt mit Ihrem behandelnden Arzt aufnehmen können.

Zudem bieten wir unseren Patienten eine Zufriedenheitsgarantie: Manchmal ist eine Verfeinerung, ein sogenanntes Refinement, notwendig, wenn sich aus biologischen oder individuellen Gründen Zähne trotz richtiger Tragedauer nicht so bewegen, wie geplant. In diesem Fall bieten wir eine Zufriedenheitsgarantie.

Die Voraussetzungen für unser Garantieversprechen sind, dass Sie Ihre Zahnschienen wie vorgeschrieben täglich 22 Stunden getragen haben und Sie während der gesamten Dauer Ihrer Zahnkorrektur unsere PlusDental App genutzt haben. Sollte das Behandlungsergebnis trotz eingehaltener Tragedauer nicht wie geplant sein, haben Sie nach dem letzten Zahnschienenwechel vier Wochen Zeit, sich bei uns zu melden. Nach Kontrolle des Behandlungsstatus durch unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden leiten wir dann ein Refinement in die Wege.

Sollte es Probleme mit der App geben, reicht eine Meldung bei unserem Support-Team diesbezüglich aus, um weiterhin Ihre Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen zu können.

Wenn noch Rückfragen bestehen, wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Support-Team, telefonisch unter +49 (30) 255 585 825 zu erreichen oder per E-Mail an info@plusdental.de.

Viele Grüße,
PlusDental-Team