Nicht zu empfehlen

RK88
03.05.2019
Insgesamt empfand ich Sunshinesmile als eher unseriös. Im Internet war eine andere Adresse angegeben, als die, die dann mit SMS bestätigt wurde. Vor Ort funktionierte die Klingel nicht und ich musste eine Handynummer anrufen, um in das Haus zu gelangen. Trotz mehrfacher Anrufe konnte ich niemanden erreichen und wurde nur in das Haus gelassen, weil gerade jemand durch die Tür ging. Danach musste ich trotz Termin auch relativ lange warten.

Meine Behandlung wurde dann 2 Tage abgelehnt, mit der Begründung: „Leider müssen wir dir nach Prüfung durch unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden mitteilen, dass du mit den Zahnschienen von SunshineSmile nicht behandelt werden kannst.

Deine spezifische Fehlstellung erfordert eine engmaschigere kieferorthopädische Betreuung, als wir sie bieten können.“

Diese Begründung verwundet mich aus mehreren Gründen:
1. Vor Ort wurde mir von den Fachkräften/Angestellten mehrfach mitgeteilt, dass eine Behandlung „auf jeden Fall“ möglich sei. Warum werden bereits solche definitive Aussagen getroffen, wenn dies dann letztlich nicht stimmt?
2. Ich habe bereits einen Kostenvoranschlag und Behandlungsplan eines Kieferorthopäden mit einem Konkurrenzprodukt (Invisalign Aligner). Scheinbar sind die Konkurrenzprodukte dann besser geeignet.
Da es sich um ein vergleichbares Produkt handelt, mit ähnlichem Behandlungsplan, scheint mit die Diagnose von Sunshinesmile doch etwas oberflächlich.

Daher nicht zu empfehlen.

PlusDental GmbH

PlusDental GmbH