Nicht zu empfehlen

Regina Ke
05.02.2020
Am Anfang war ich recht begeistert, zum Ende der Behandlung habe ich jedoch bemerkt, dass die Zähne noch ziemlich schief sind. Im Zuge dessen habe ich mich sofort an das Team gewandt und sollte Fotos machen. Die Fotos habe ich abgeschickt, jedoch kam keine Antwort. Am Ende der Behandlung, kam dann ein "Die Behandlung ist nun beendet". Meinerseits erfolge nun eine neue Anfrage, natürlich wieder beantwortet mit einer Standardnachricht. Meine oberen Zähne waren immer komplett grade, jedoch haben einige Zähne im Unterkiefer gefühlt eine eigene Zahnreihe gebildet. Durch die Behandlung bilden sie jetzt keine eigene Zahnreihe mehr, jedoch sieht das Ergebnis auch nicht aus wie im Plan, sodass ich mehr als enttäuscht bin. Den Retainer denn man anschließend tragen soll, kann man gefühlt für immer 24 Stunden am Tag tragen, denn wenn man das nicht tut, bewegen sich die Zähne bemerkbar im Laufe des Tages und der Retainer tut jeden Tag aufs neue beim einsetzen weh. Nun hatte ich auch keine Lust mehr zu diskutieren, weshalb ich mich entschied, beim Zahnarzt meine Zähne so runterzufeilen, damit diese etwas grader wirken. Einen festen Retainer hab ich letztendlich auch einsetzen lassen, damit die Zähne keine Chance mehr haben sich zu verschieben.
Ich würde jedem von der Behandlung abraten und würde lieber zu einem richtigen Kieferorthopäden gehen, auch wenn dies mit mehr kosten verbunden ist.
Antwort von PlusDental GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Regina Ke,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Ergebnis der Zahnkorrektur nicht vollständig zufrieden sind. Generell bieten wir unseren Patienten eine Zufriedenheitsgarantie:
Manchmal ist eine Verfeinerung, ein sogenanntes Refinement, notwendig, wenn sich aus biologischen oder individuellen Gründen Zähne trotz richtiger Tragedauer nicht so bewegen, wie geplant.

Die Voraussetzungen für unser Garantieversprechen sind, dass Sie Ihre Zahnschienen wie vorgeschrieben täglich 22 Stunden getragen haben und Sie während der gesamten Dauer Ihrer Zahnkorrektur unsere PlusDental App genutzt haben. Sollte das Behandlungsergebnis trotz eingehaltener Tragedauer nicht wie geplant sein, haben Sie nach dem letzten Zahnschienenwechel vier Wochen Zeit, sich bei uns zu melden. Nach Kontrolle des Behandlungsstatus durch unsere Zahnärzte und Kieferorthopäden leiten wir dann ein Refinement in die Wege.

Zu dem Retainer: Es ist nach jeder kieferorthopädischen Behandlung wichtig, einen Retainer zu tragen, um Ihr Behandlungsergebnis zu erhalten. Dies kann ein herausnehmbarer Retainer oder ein festsitzender Retainer sein.
Retainer-Schienen werden nach der Behandlung in den ersten zwei Wochen 22 Stunden täglich getragen, danach in den ersten sechs Monaten nach der Behandlung sollten Sie diese 12 Stunden pro Tag tragen. Danach gilt ein Leben lang: nachts tragen.

Gerne würden wir uns Ihren Fall noch einmal genauer ansehen und gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte nehmen Sie dafür noch einmal Kontakt mit unserem Support-Team auf, telefonisch zu erreichen unter +49 (30) 255 585 825 oder per E-Mail an info@plusdental.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Liebe Grüße,
PlusDental-Team