PLUSDENTAL (SUNSHINESMILE) Bonn

Jenny
02.01.2020
Ich kann nicht wirklich was negatives berichten, da ich die Behandlung nicht beginnen werde. Dies hat jedoch einen Grund. Ich war vor Weihnachten zum 3D Scan. Der Zahnarzt der Partnerpraxis war sehr nett. Er schaute sich meine Zähne an und erklärte dass eine Behandlung für die Zähne im Oberkiefer funktioniert er aber für ein perfektes Ergebnis auch eine Korrektur des Biss anstreben würde. Aber eine Behandlung ist möglich.
Nach knapp einer Woche bekam ich eine Ablehnung mit den Worten das meine Fehlstellung nur nach kieferorthopäduscher Behandlung möglich wäre. OK... Ich dachte mir nun gut, dann liegt es wohl daran dass der Zahnarzt meinte der Biss würde er auch korrigieren wollen. Also hab ich mit plusdental abgeschlossen und mich an Invisalign gewandt..... Aber....
Heute wurde ich von Plusdental angerufen und mir wurde mitgeteilt dass eine Behandlung sehr wohl möglich ist aber ich vorher eine professionelle Zahnreinigung durchführen müsste. So wie ich verstanden habe, kann ich dies selbstverständlich bei Ihnen durchführen.
Dies finde ich persönlich etwas unprofessionell. Bei der Email hätte man den Grund bereits benennen können. Dann wäre ich vielleicht nicht auf die Idee gekommen sofort einen Termin für Invisalign-Schienen zu machen. Und wenn ich richtig zugehört habe und die Zahnreinigung tatsächlich von Plusdental durchgeführt würde, dann finde ich es noch unprofessioneller. Ich möchte doch vorher das Ergebnis sehen was mit den Schienen raus kommen würde.
Wer garantiert mir denn dass ich mit dem Scanergebnis zufrieden bin wenn ich bei Plusdental eine Zahnreinigung durchführe, die ich eigentlich bei meinem Zahnarzt machen würde!?!?
Im Nachhinein bin ich froh dass es genau so gekommen ist.
Reply PlusDental GmbH on this review.

Hallo Jenny,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bieten keine zahnärztlichen Leistungen wie die professionelle Zahnreinigung an, sondern lediglich eine Zahnkorrektur mit durchsichtigen Zahnschienen.

Wenn eine Vorbehandlung, wie beispielsweise eine professionelle Zahnreinigung nötig ist, wird dies unseren Patienten selbstverständlich über eine E-Mail vorgestellt.
Sobald diese durchgeführt wurde, kann der vorgestellte Behandlungsplan gekauft werden.
Generell wird für Ihre Zahngesundheit empfohlen, alle 6 bis 12 Monate eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen, um Karies und Parodontitis vorzubeugen.

Wenn noch Rückfragen bestehen, wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Support-Team, telefonisch unter +49 (30) 255 585 825 zu erreichen oder per E-Mail an info@plusdental.de.

Viele Grüße,
PlusDental-Team