Ohne Worte

BK2019
09.09.2019
Kreta/ Transferfahrt mit urlaubstransfers (zum dritten Mal in Folge von uns gebucht : 2017/2018/2019) am 4.9.19 von Grecotel White Palace zum Flughafen Heraklion: Voucher anbei

Geplanter Abflug in Heraklion nach München am 4.9.19 um 21 Uhr.
Geplante Abholung laut Faxmitteilung ( Mitteilung anbei ) durch das Transferunternehmen am 4.9.19 um 17:45 Uhr.... was bei dem vorherrschenden Chaos am Flughafen Heraklion eh knapp bemessen ist. In den letzten beiden Jahren kam der Fahrer immer überpünktlich !

Also stand Familie Kiermaier natürlich schon eine halbe Stunde vor der Abholung bereit. Erwartet hatten wir einen seriösen Fahrer und einen komfortablen Bus (Hinfahrt mit schwarzem Bus, Ledersitzen, Klimaanlage und super Fahrer).
Nur es kam kein Transfer ...Daher erfolgte von uns um 17:53 Uhr ein Anruf der örtlichen Vertretung in Kreta unter der Nummer +30 281 0335952. Anmerkung: Der Anruf dauerte 6 Minuten ( Kosten hierfür möchten bitte erstattet werden )!!!!
Da wir in der Leitung gehalten wurden, während der Herr der örtlichen Vertretung versuchte den Fahrer zu erreichen, dauerte das Telefonat eben 6 Minuten. Erste Aussage war, dass der Fahrer nicht erreichbar wäre und wir warten sollen. Da wir das so aufgrund des Zeitdrucks nicht akzeptieren konnten, wurde ein zweites Mal versucht den Fahrer zu erreichen. Endlich hieß es, dass der Fahrer in a couple of minutes da wäre weil sehr viel traffic Anmerkung: auf der gesamten Fahrt war keinerlei Verkehr zu sehen der eine Verzögerung verursacht haben konnte .... auf Nachfrage was genau ein couple bedeutet und unter Androhung ein privates Taxi zu holen, hieß es in 2-3 Minuten ..... Mittlerweile war es 18 Uhr und wir derart aufgeregt. Nach weiteren 7 Minuten kam ein schrecklicher grauer Fiat angefahren in dem bereits drei weitere Personen saßen. Anmerkung: Der Security Mann unseres 5 Sterne Ressorts wollte dieses „Taxi“ gar nicht einfahren lassen und musste erstmal kontrollieren. Anmerkung: alle Transfers und Taxis werden hier durchgewunken. Wir haben nachgefragt, wer diese Personen wären , darauf bekamen wir keine Antwort. Es waren 2 Kinder und eine weitere erwachsene Frau, die in der ersten Sitzreihe Platz genommen hatten. Vermutung: Verwandtschaft die billig nach Heraklion fahren wollte. Foto dieser Situation ist beigefügt ! Ich habe sofort gesagt dass ich keine 130€ für so eine Fahrt ausgebe wenn da Familie dabei ist und das Auto Schrott. Mittlerweile wurden in Zeitlupe die Koffer eingeladen , was uns alle noch nervöser machte zumal ja mindestens 1 Stunde Fahrt vor uns lag/ Boarding 20:15 Uhr ! Die Fahrt begann mit 30 km/h und einem Fast-Unfall. Nun konnten wir nur noch beten, heil und pünktlich anzukommen, wobei heil noch wichtiger war. Allen im Auto -eine Tochter saß in dritter Reihe da die erste Ja belegt war -wurde wirklich schlecht. Ankunft am Airport war dann 19:10 und das Chaos war riesig. Wir hatten am Tag davor den VIP Check in von TUI für 148€ gebucht. Ohne diesen wären wir am Flughafen keinen Meter vorwärts gekommen. Die Schlangen am Condor Schalter waren immens lange und die an der Sicherheit ebenso. Da die Begebenheiten am Flughafen örtlich bekannt sind, verstehen wir nicht warum man uns dieses Jahr nicht wie in den vergangenen Jahren - da waren wir vor den ganzen Bussen am Flughafen- mit einem Puffer abholt wurden und etwaige Verspätungen des Fahrers ausgemerzt werden könnten. Zusammenfassend hat uns dieses Chaos etwas sehr das Ende der Urlaubsreise mit dem angenehmen erholten Gefühl dermaßen vermiest, dass es uns auch einen Tag danach noch schlecht wird. Ihr Transfer kostet für o.g. Strecke für unsere Familie insgesamt € 260 die wir in Folge zum dritten Male bezahlt haben. Und obwohl es wohl fast das teuerste Angebot vor Ort ist, hatten wir den Service immer gerne in Anspruch genommen. Nur gegen diesen geschilderte Vorfall müssen wir uns wehren.
Wir bitten Sie , sich Gedanken über eine Entschädigung in angebrachter Höhe zumachen. Bedenken Sie die Kosten für das Telefonat und die auf einen Schlag vermieste Urlaubs- Endstimmung ! Die Kosten sollten der mitfahrenden Familie in Rechnung gestellt werden..... so möchte keiner einen teuren Urlaub in einem 5 Sterne Hotel beenden. Sie können sich ebenfalls an den Kosten für die VIP Betreuung durch TUI ( Buchung anbei) beteiligen ... denen haben sie zu verdanken, dass wir überhaupt den Flieger erreicht haben. Ansonsten wäre es für ihr Unternehmen wirklich teuer geworden.
Antwort von urlaubstransfers auf diese Bewertung.

Guten Tag, vielen Dank für Ihr ausführliche Bewertung. Gerne dürfen Sie uns eine Nachricht an kundenservice@vtours.de zukommen lassen. Dann prüfen wir, warum der Fahrer nicht zur angegebenen Zeit am Hotel war und eine eventuelle Erstattung, dies bezüglich. Für die Umstände Ihres Rücktransfers, möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Viele Grüße Ihr vtours Team

urlaubstransfers

urlaubstransfers