Vitraum GmbH

Alter Fischmarkt 5
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 63 79 75 63 - 0
Fax: 040 / 63 79 75 63 - 66

Zurück zu allen Bewertungen für http://www.vitraum.de

Bewertungen für: Vitraum GmbH

Finger weg von diesem Anbieter!

Sachverhalt: Im Frühjahr 2018 waren wir erstmals mit Vitraum in Kontakt wegen neuen Fenster für unser Haus. Vitraum schickte uns einen Handwerker zum Ausmessen und kurz darauf gleich die erste Rechnung. So weit, so gut. Doch ab diesem Zeitpunkt lief alles sehr ungut. Der Handwerker erwies sich als äußerst unzuverlässig. Insgesamt wurde der Termin zum Einbau viermal verschoben, weil der von Vitraum bestellte Handwerker krank war oder andere wichtige Baustellen hatte. Der Einbau der Fenster zog sich über vier unterschiedliche Termine, da der Handwerker immer nur begrenzt Zeit hatte. Der Handwerker hat über Vitraum hinweg auch immer wieder mit uns die Termine verschoben. Vitraum selbst war demgegenüber etwas machtlos, war aber zu diesem Zeitpunkt noch erreichbar und gesprächig (mussten sie ja....). Das letzte Fenster war dann auch noch zu klein, so dass wir über einen ganzen Winter (von August 2019 bis Februar 2020) im Bad ein Fenster hatten, welches 4 cm zu niedrig war (er zog durch diesen Schlitz furchtbar - natürlich hatte ich es mit Decken abgedichtet, aber der Erfolg hielt sich in Grenzen). Der Handwerker wollte immer an Vitraum vorbei mit uns alles regeln, weil er wohl schon mächtig Ärger mit diesen hatte. Bei unseren Fenster fehlte seit Einbau Sommer/Herbst 2019 die Abdeckkappen, es wurden immer die falschen geliefert. Beim Austausch des letzten Fensters im Februar hatte der Handwerker tatsächlich schon wieder nicht die richtigen Abdeckkappen dabei. Bis heute haben wir diese nicht erhalten. Trotz vieler Anrufe und Versprechen, dass man zurück rufe, geschah nichts. Kein Anruf, nichts. Im Gegenteil. Telefonnummern existieren nicht mehr, E-Mail-Adressen existieren nicht mehr und ein Durchkommen zu einem Ansprechpartner ist nicht mehr möglich. Rechnungen sind natürlich alle beglichen. Ich bin richtig wütend über diese Art und Weise. Ich kann nur raten: Hände weg von diesem Anbieter. Nehmt euch lieber einen Anbieter vor Ort!! Ich werde nun, sollte ich wieder einmal keine Antwort von Vitraum erhalten, die Sache an einen Rechtsanwalt geben. Schade, aber anscheinend ist keine andere Lösung möglich.

von Andrea Märkl am 23-04-2020   (1/5)