Leistung sehr gut; ABER....

Alex
11.10.2017
Vorab möchte ich sagen, dass ich mit der Arbeitsleistung (Batteriewechsel Suunto D6i und Sender) zufrieden bin und in der Vergangenheit auch war.

Da es für den Sender eine Rückrufaktion seitens Suunto gibt habe ich dies natürlich mit angefragt. Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass dies möglich sei, ich jedoch den Batteriewechsel für den Sender zahlen müsse. Bis jetzt nicht ungewöhnlich, aber von meinem Buddy wusste ich, dass ein Tauchshop hier in der Nähe diese Leistung inkl. Batteriewechsel kostenlos vornimmt. Somit teilte ich am Telefon mit, dass ich nur den Wechsel der Batterie des Computers wünsche und den Sender woanders hinbringe.

Die Antwort vom Mitarbeiter folgte:

"Da wir jetzt wissen, dass sie auch einen Sender haben nehmen wir den Auftrag nur an wenn sie den Sender mitschicken und den Batteriewechsel für diesen ebenfalls bezahlen!"

Auf meine Antwort, dass es meine Sache sei welches Teil ich wo und wann wechseln lasse und was wäre wenn ich keinen Sender hätte erwiderte er nur:

"Das ist egal, wir wissen jetzt, dass sie einen Sender haben und nehmen ohne diesen den Auftrag nicht an."

Er verwies zudem darauf, dass sie dies so machen müssten und fragte nochmal beim "Techniker" nach.

Leider hatte ich da schon die DHL-Marke ausgedruckt und bezahlt, sodass ich mir gedacht habe "Okay, lass ich es halt machen und nehme das nächste Mal nen anderen Shop."

Natürlich sind es mir diese 18,95 € (Batterie für den Sender) wert, ABER das Verhalten dieses Shop´s und des Mitarbeiters führt mich dann dazu mir einen anderen Shop zu suchen, obwohl ich in der Vergangenheit hier kompetent beraten wurde und -wie gesagt- zufrieden WAR.
Antwort von ileq.shop® (PeliShop) + WaterSafety.shop® auf diese Bewertung.

Wenn von Hersteller Seite aus Sicherheitsgründen eine verbindliche Überprüfung des Gerätes (in diesem Fall des HD Senders) erfolgen MUSS, so behalten wir uns vor auch nur Aufträge für die vollständige Ausrüstung (Computer UND Sender) anzunehmen. Sollte sich in Folge eine Defektes der Ausrüstung ein Unfall ereignen und wir haben nachweislich nur die halbe Ausrüstung kontrolliert, dann haben wir rechtlich gesehen u.U. fahrlässig gehandelt. Wir zwingen niemanden irgendwelche Service Leistungen in Anspruch zu nehmen, behalten uns aber vor, die Voraussetzungen für diese Leistung - besonders auch in Bezug auf haftungsrelevante Zusammenhänge - selber zu definieren. Dies ist ein Teil des qualitativ hochwertigen Service, den wir bieten und für den wir auch mit unserem Namen stehen. MfG, Nikolaus Gruchot, Geschäftsführung

ileq.shop® (PeliShop) + WaterSafety.shop®

ileq.shop® (PeliShop) + WaterSafety.shop®