Vorsicht bei diesem Händler

Ralf
31.12.2020
Guten Tag zusammen,

ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich die Zeit für Bewertungen im Internet nimmt, jedoch mache ich nun für CHRONO 24 eine Ausnahme.
Als erfolgreicher Immobilieninvestor habe ich, bei dem Juwelier meines Vertrauens, in den letzten 20 Jahren sehr viel Uhren von Rolex gekauft. Ich habe stets einwandfreie Ware erhalten und war immer zufrieden. Da er mir leider vor Weihnachten eine Damenrolex in Stahl-Gold nicht besorgen konnte, war ich gezwungen fremd zu kaufen und habe, mangels der Möglichkeit eine Neue zu kaufen, eine gebrauchte bei Chrono 24 für 7900.- Euro erworben. Ausschlaggebend war der Hinweis, dass diese Uhr DIREKT VON CHRONO 24 selbst angeboten wurde.
Nach der sofortigen Zahlung traf die erworbene Uhr innerhalb von 3 Tagen per UPS ein. Sie wurde in einer benachbarten KFZ Werkstatt unglaublicherweise OHNE UNTERSCHRIFT (???) abgegeben.
Soweit so gut... Die Uhr war schließlich rechtzeitig da und augenscheinlich in Ordnung. So konnte ich die wirklich schöne Damenrolex meiner Ex zu Weihnachten überreichen.
2 Tage später informierte sie mich darüber, dass nach dem Duschen Wasser in der Uhr sei. Ich habe entsprechend Chrono 24 darum gebeten mir mitzuteilen wie wir verfahren können. Und jetzt die Antwort im Original zitiert:

Sehr geehrter Herr ,

diese Uhr wurde in der Anzeige nicht als wasserdicht beschrieben und hätte somit keinem Wasser ausgesetzt werden dürfen. Es tut uns leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Sie haben. Gern können wir bei unseren Uhrmachern nachfragen ob eine Reparatur möglich ist, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Freundliche Grüße / Kind regards,

Ich bin immer noch sprachlos.
Zeitauktion

Zeitauktion