Ahorn Camp GmbH & Co KG

Good

792 votes
of here, google.de, mobile.de
The overall rating: Good (3.93 / 5.00) is composed
AUSGEZEICHNET.org : Good (3.63 / 5.00 from 128 Reviews) view
Google, Mobile : Good (3.99 / 5.00 from 664 Reviews) view
Ahorn Camp GmbH & Co KG

Good

128 votes
Reviews on AUSGEZEICHNET.org
Enttäuschung
17.04.2024
Hallo zusammen,
bitte urteilt selber. (leider eine lange Liste)
1. Lagerfahrzeug im Dezember gekauft, Ahorn drängt auf baldige Zahlung (wurde erledigt). Anhängerkupplung wurde mitbestellt. Ahorn drängt auf baldiges abholen des Fahrzeugs, mit hängen und würgen konnte ich einen Termin bis Februar hinauszögern (konnte aus beruflichen Gründen nicht früher). Am Tag des Abholtermin gab es einen Anruf, dass die Kupplung noch nicht montiert ist und wir doch bitte später kommen sollen (Zugfahrkarte war aber schon gebucht) o.k haben wir uns die Zeit, bis die Montage erledige war, in Speyer vertrieben.
2. bei der Übergabe (junger Mitarbeiter hat ungefragt sofort geduzt, na ja ist im Camper Leben wohl so) nach einer Einweisung gab es die Unterlagen zur Bedienung des Fahrzeuges und des Radio. Zuhause musste ich feststellen, dass die Unterlagen zwar in Spanisch, Portugiesisch und Polnisch aber leider nicht in Deutsch vorhanden waren, ein Anruf bei Ahorn ergab, dass man sich die Unterlagen ja aus dem Internet herunterladen kann (zumindest gab es ein .pdf).
3. nach der Heimfahrt gab es dann noch einen Schock, die Halteklammern des Hubdaches waren offen, misst! wurden wohl bei der Hecktischen Übergabe vergessen zu schließen. nach ein paar Wochen wollenten wir nun unsere erste Fahrt mit dem Bus unternehmen, verdammt die Klammern waren wieder offen. Herausgefunden habe ich, das sich die Klammern beim fahren und sogar im Stillstand des Fahrzeuges sich von selber lösen. Anruf bei Ahorn mit dem Hinweis, dass es von uns bis nach Speyer ca. 250km (total also 500km) sind. Antwort: bitte versuchen sie es bei einem unserer Vertragspartner (nur ca. 65km). Anruf beim Partner, Termin ha! ha! Wartezeit 4-6 Wochen. Erneuter Anruf bei Ahorn Speyer .. bei uns mindestens auch 4-6 Wochen (bei so Kleinlichkeiten vielleicht auch früher).
ich habe dann vorgeschlagen, dass ich mit einem Werkstattmitarbeiter telefonieren kann, um mit ihm eine Möglichkeit zu diskutieren, ob es überhaupt notwendig ist nach Speyer (500km) zukommen oder ob es vielleicht auch vor Ort von einer Fachwerkstatt erledigt werden kann (Austausch der Klammern) , da das Fahrzeug ja so nicht sicher bewegt werden kann. (Dach fliegt weg).
Antwort Ahorn: NEIN! Fahrzeug muss hier vor Ort sein (Fahrzeug nicht sicher, Entfernung EGAL!).
SUPERT! jetzt stehe ich da, Urlaub futsch
Für Ahorn kein Thema!
in Zwei Jahren gehe ich in Rente und steige auf ein größeres Fahrzeug um
ABER BESTMMT KEIN FAHRZEUG VON AHORN!

ADVOCARD ist Anwalts Liebling (mal sehen was wird)

Tanja
13.03.2024
Nachdem wir unseren Canada TQ nun 1 Jahr fahren, war die Dichtigkeitsprüfung fällig. Bereits seit Wochen ging der Emailverkehr hin und her und alle zu erledigenden Garantiearbeiten wurden mehrmals kommuniziert. Bei der Abholung fehlte (mal wieder) Material und es konnte nur die Hälfte erledigt werden. Termine werden nicht eingehalten, bzw. man muss selbst mehrfach nachfragen wann denn das Fahrzeug abholbereit sei. Und das ganze nicht das erste Mal. Bereits zu anderen Terminen in der Servicewerkstatt Speyer mussten immer wir aktiv werden.
Nachdem man uns eine Uhrzeit zusagte mußten wir weitere 1,5 Std warten. Übrigens mit mind. 4 weiteren Kunden, die alle die gleiche Meinung zu Ahorn und dem Service hatten.
Ankommenden und gehenden Mitarbeitern fehlt die "Erziehung" Kunden zu grüßen. Man bekommt das Gefühl vermittelt, die Mitarbeiter geradezu zu stören.
Offensichtlich ist es nicht im Interesse der Geschäftsleitung, Bestandskunden zu halten.

Stefan
19.02.2024
Ich wollte mich hier nochmal recht herzlich für den großartigen Service von Herrn Greisser bedanken. Er war sehr freundlich und unglaublich kompetent. Er hatte sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und mir alles sehr verständlich erklärt.
So sollte Service immer sein 👍.
Tolles Team.
Stefan Carbonari

Der Gerd
14.02.2024
Ich habe im Februar 2024 das Wohnmobil Van550 bei der Ahorn Camp GmbH gekauft. Die Beratung und begleitende Kauf-Unterstützung durch den Verkäufer Herrn M. Jenne war zuvorkommend und professionell und ließ aus Kundensicht keine Wünsche offen. Ich bedanke mich und hoffe, ich werde viel Freude mit dem Camper haben. Bzgl. Service ist noch keine Aussage möglich.
Gruß aus Sachsen

Teufel
20.12.2023
Ein gewisser Herr J.... als Verkäufer Beruf verfehlt,sehr arogant und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. Wohnmobil im Juni 2022 Bestellt.Liefertermin ca. Mai 2023 dann ende July 2023 dann ende Oktober 2023 und dann endlich im Winter Dezember 2023.Wo gegen die Übergabe meines Fahrzeuges sehr zufrieden war.Es ist viel Zeit für mich genommen worden und auch alles super erklärt worden.

Note on reviews
(AUSGEZEICHNET.org - Average: 3.63 / 5.00, 128 votes)