(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2.079 Bewertungen)

Alfahosting GmbH

Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15
06112 Halle

Tel: 0345 279580

Bewerten
1 Auszeichnung

H.Podschaske
27.06.2022
Einige ich bin jetzt ungefähr ca. 10 Jahre aber Alfahosting und bin absolut zufrieden mit dieser Firma! Es wird immer schnellstens auf Problemfälle per E-Mail geantwortet, auch bei Telefongesprächen mit Alfahosting Beruhigung erreichte ich in kürzester Zeit! Preisleistung ist o. k. kann ich nur weiter empfehlen.
Anna
10.06.2022
Bei Fragen wurde ich schnell und genau Betreut. Das Unternehmen Alfahosting hat viele Angeboten und der Service war 24 Stunden zu erreichen. Vielen Dank und ich empfehle es jeden.
Norton
03.05.2022
Ein gutes Gesamtpaket aus Leistung, Service und Preis.
Ramona
01.05.2022
Ich bin sehr zufrieden mit Alfa Hosting. Der Support ist sehr hilfsbereit und antwortet meistens innerhalb weniger Minuten, auch am Wochenende und an Feiertagen. Die Probleme und Herausforderungen werden so im Handumdrehen gelöst, was das Arbeiten sehr effektiv macht!
HGK Steiner
07.04.2022
Ich bin nun schon seit über zehn Jahren bei der Firma Alfa Hosting. Ich kann einfach nur sagen, das ist der beste in Deutschland. Systeme laufen immer, haben fast nie Probleme. Falls Probleme sind, ist es rasant über das Support-System gelöst....
Helmut Mülfarth
24.11.2021
Der Support ist schnell, freundlich und sehr kompetent. Nein - ich bekomme nichts dafür, dass ich das schreibe. Ich war vorher bei einem anderen Webhoster und habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
JHB
13.08.2021
Fragen zu den Sicherheitsmaßnahmen wurden ausführlich und schnell beantwortet. Z.B. warum bei einem "New Device" ein zusätzlicher Code erforderlich ist und wie man das abstellen kann.
Anette Stohl
11.08.2021
Ich bin jetzt seit 2003 bei Alfahosting. Jedes mal wenn ich eine Frage habe, wird prompt geantwortet und man bekommt eine perfekte Lösung. Auch Nachts, an Sonn und Feiertagen wartet man nicht lange auf eine passende Lösung. Der Service ist wirklich TOP. Es gab noch nie technische Probleme, Updates werden immer nachts eingespielt und lange vorher angekündigt.
Winkler, Kurt
02.08.2021
Freundliche und kompetente Beratung trotz ausgesprochener Kündigung, toll, und nochmals vielen Dank mit freundlichen Grüßen Kurt Winkler
1.00/5.00
Rene Schäfer
01.08.2021
Überschwemmungsopfer Eifel.. Ich kann nicht lange schreiben weil ich durch das Hochwasser alles verloren habe und mit Familie in einem Übergangswohnheim bin und am PC nur 10 Min habe. . Bei der Firma Alfahosting GmbH habe ich meine Firmen Domain. Nach dem Hochwasser musste ich alles neukaufen wie Kleidung, Essen etc .. Ich glaube das bedarf keiner Beschreibung. Natürlich war ruckzuck Konto leer und Alfa Hosting GmbH konnte ca. 30 Euro nicht abbuchen. Jetzt würde jeder sagen ok verständlich .. Nur nicht Alfa Hosting GmbH die waren so großzügig auf die Bankgebühren zu verzichten wollten aber Ihr Geld wollten sie haben und so wurde die Domain unerreichbar gemacht indem sie die SSL Zertifikate deaktiviert haben wodurch die Domain nicht mehr erreichbar war weil sie 30 Euro haben wollen . Und nun droht mir noch eine Kündigung der Domain trotz Bezahler Alfa Hosting GmbH Gebühren die aber die Denic nie erreicht haben ...Was jetzt ? Und bei Alfahosting.de GmbH sagt jede Abteilung sie sei nicht zuständig ...Nicht vergessenen wir reden von 30 Euro Für eine Domain wo eine Existenz dran hängt !!!
Alfahosting GmbH antwortet:

Sehr geehrter Herr Schäfer, es tut uns sehr Leid, dass Sie selbst und Ihre Familie von den Überschwemmungen und den fatalen Folgen dieser direkt betroffen sind. Wir haben zwischenzeitlich reagiert und haben in unserer Unternehmensgruppe einen Mahnstopp für Kunden aus den betroffenen Regionen in unserem Systemen umgesetzt. Es tut uns sehr Leid, dass Sie noch unsere automatisierten Zahlungserinnerungen erhalten haben. Leider ist die mobile Telefonverbindung in Ihrer Region aufgrund des Hochwassers sehr schlecht, sodass bisherige Telefonate mit Ihnen leider nicht geführt werden konnten. In Ihrem Fall geht es um eine .de Domain, welche leider nur durch die Kontaktaufnahme des Domaineigentümers mit der Denic wieder in unserer Verwaltung überführt werden kann. Wir haben Ihnen hierzu heute erneut eine ausführliche E-Mail geschrieben, sodass der Sachverhalt hoffentlich in Kürze abgeschlossen werden kann. Sollten Sie weitere Fragen oder Hilfe benötigen, so bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter cm@alfahosting.de oder telefonisch tagsüber (8 - 16 Uhr) unter 0345/27958-0. Lassen Sie sich dort bitte zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner (Herr Stefan Jagst) verbinden. Er wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit freundlichen Grüßen David Saretzki

4.00/5.00
X123
23.07.2021
Ich bin mit diesem Provider seit vielen Jahren zufrieden liiert. Sicher gab es mal konditionelle Differenzen, diese konnten aber stets für beide Seiten zufriedenstellend beigelegt werden. Äußerst nachteilig ist allerdings zu bemerken, das der Hoster extrem hartnäckig auf Kosten aller Art besteht, respektive Gebühren, Mahnungen usw. Auch kleinste Teilbeträge werden gnadenlos verfolgt und bis zur Begleichung kann der Account durchaus ausgesetzt sein. Hier könnte eine gemäßigtere Politik helfen. Was den reinen Support hinsichtlich Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz betrifft, kann ich nur Positives berichten. Jedoch hängt auch hier die Glückseligkeit vom jeweiligen Sachbearbeiter ab. Ich hatte zu Zeiten von phpBB das Glück an diesem Abend den (leider einzigen!!!) Fachmann ansprechen zu können.
Gisela Marie Gust
13.07.2021
Mein Anliegen wurde sofort, kompetent und sehr freundlich gelöst. .
Bürotussi
10.06.2021
Der Support ist wirklich sehr schnell und absolut kundenorientiert!
Andreas S.
26.04.2021
Ich muss schon sagen, dieser Support begeistert mich immer wieder und das muss sich jetzt auch mal in einer Bewertung niederschlagen. Zur menschenunmöglichen Zeit von 23:30 Uhr hatte ich eine Fehlermeldung an den Support gerichtet und gar nicht mal mit einer zeitnahen Antwort gerechnet. Die kam aber sagenhafte 8 Minuten später. Es sollte nicht die Anspruchshaltung sein, aber so etwas begeistert mich bei Alfahosting nicht zum ersten Mal. Und der Support ist immer aufmerksam, freundlich und kompetent. So gut habe ich das bisher bei keinem anderen Hoster erlebt. So, das musste mal raus! ;-)
Dani
16.04.2021
Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Alfahosting und habe (zum Glück) eher selten Probleme mit meinem Internetauftritt usw. Aber FALLS Probleme autfauchen, helfen die Mitarbeiter stets vorbildlich. Will heißen: - schnell - kompetent - verlässlich - freundlich Ich kann Alfahosting uneingeschränkt weiterempfehlen.