altdaheim UG

Klosterbergenstr. 10
21465 Reinbek

Tel.: 040 - 751 023 50
Fax: 040 - 751 023 49

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.89 / 5.00, 36 Bewertungen )

Kompetent, zuverlässig, flexibel, sehr zu empfehlen!
Von G.Zimmermann am 27.01.2016

Altdaheim war der ideale Partner in der schwierigen Zeit des letzten Lebensabschnittes unserer schwer behinderten Mutter. Die Agentur hat uns jeden Wunsch zu erfüllen versucht, war bei Problemen sprachlicher und auch menschlicher Art mit den Betreuerinnen (oder auch unserer Mutter, die nicht einfach im Umgang war) immer eng und hilfreich an unserer Seite. Wir werden Altdaheim im Bedarfsfalle immer wieder beauftragen und können die Agentur besten Gewissens jeder anderen Familie empfehlen.

Schnelle Hilfe
Von S.Weinzettl am 22.01.2016

Nach Sturz unseres Vatzers im Haus konnte unsere Familie die Ganztagespflege nicht mehr gewährleisten. altdaheim hat uns schnell und zuverlässig eine Betreuungskraft vermittelt.

Zugewandt, zuverlässig, kompetent
Von Anke M-S am 02.11.2015

Kontakte zu Pflegenden und kooperierenden polnischen Agenturen werden schnell hergestellt. Aussagekräftige Bewerbungen liegen innerhalb weniger Tage vor. Die Hilfestellung und Vermittlung bei (selten) aufgetretenen Problemen war sehr kompetent und innerhalb kurzer Zeit zielführend.

Schlaganfall und dann Demenz
Von Dankbare Angehörige am 01.09.2015

Mein Vater war ein sicher schwieriger Fall. Nach einem Schlaganfall folgte schleichend die Demenz. In einem Seniorenheim wollte er auf keinen Fall leben, so blieb nur die Pflege mit einer Pflegekraft/ Haushaltshilfe in der eigenen Wohnung. Auf Empfehlung aus dem Bekanntenkreis wandte ich mich an altdaheim. Einige Tage später kam Joanna, eine freundliche Frau aus Polen. Sie sprach erstaunlich gut deutsch, las sogar deutsche Zeitungen. Schnell bekam sie den, nach dem Tod meiner Mutter verwaisten, Haushalt wieder "in den Griff". Liebevoll kümmerte sie sich um den in manche Phasen sicher sehr verwirrten alten Herrn. Es wurden sogar Lokalbesuche, im Rollstuhl, wieder möglich. Er nahm wieder aktiv am Familienleben teil. Der Arzt beurteilte seinen "Pflegezustand" als hervorragend. Nach 8 Wochen folgte der Wechsel mit Jolia, ebenfalls eine Polin. Auch sie fand sich hervorragend in die Person meines Vaters und den Haushalt ein. Anzumerken ist, und das wurde Monate später wichtig, sie war eine gelernte Krankenschwester. So verging die Zeit, meinen Vater ging es den gesundheitlichen Umständen entsprechend sehr gut, immer verständnisvoll umsorgt. Es kam in den Monaten niemals zu Problemen, Jolia und Joanna wurden fast Familienmitglieder. Mitte April war wieder Wechsel, Jolia kam zurück. Mein Vater musste einige Tage später ins Krankenhaus, kam nach 12 Tagen noch immer krank zurück. Was er nicht wusste, aus medizinischer Sicht war das Ende leider abzusehen. Nun pflegte Jolia, zusammen mit einem Pflegedienst und Hausarzt, meinen Vater. Auf das Nähere dieser Aufgabe möchte ich nicht eingehen, jeder weiß was das in der Praxis bedeutet. Jolia erklärte sich bereit auf den Wechsel im Juni zu verzichten und blieb bis zu seinem letzten Tag. Für ihre Leistungen möchte ich an dieser Stelle, auch im Namen der Familie, Joanna und Jolia meine Dank aussprechen.

Fair und kompetent
Von Dr.B. am 21.08.2015

Ich habe ALTDAHEIM wegen der transparenten fairen Vertragsbedingungen gewählt und kann nach mehrmaligen Vermittlungen nur berichten, dass die Beratung sehr kompetent und kundenorientiert ist. Auch das einmal notwendige Krisenmanagement hat hervorragend funktioniert. Daher gibt es von mir 5 Sterne für ALTDAHEIM.

000
Von 000 am 06.03.2015

Ich kann nur das beste von altdaheim berichten und finde die Menschen einfach nur toll, die für altdaheim arbeiten!!! Es wird immer versucht so sch schnell wie möglich wenn mal Probleme auftreten, Lösungen zu finden; aber Probleme gibt es so gut wie keine! Danke altdaheit das Ihr mit Euren Polnischen Partnern, den Aufenthalt meiner Großmutter zu Hause ermöglicht!!!

anspruchsvolle Vermittlungstätigkeit
Von Dirk aus Hamburg am 01.03.2015

+ langjährige Erfahrung +gute Kontakte zu polnischen Entsendefirmen +guter Service, engagierte Mitarbeiter, telefonisch und per Internet -Personalvorschläge werden oft nur weitergeleitet, es erfolgt häufig keine eigene Überprüfung der Qualifikation der Mitarbeiter

altdaheim UG antwortet:

Sehr geehrter "von Dirk". Vielen Dank für die positive Bewertung unseres Teams. Der Hinweis , dass keine eigene Überprüfung der Mitarbeiter (Betreuungskräfte) erfolgt ist zum Teil richtig, weil bei einer Vielzahl monatlicher Vermittlungen keine Doppelüberprüfung zusätzlich zur Arbeit der osteuropäischen Agenturen erfolgen kann. Wir tun das in vielen Fällen trotzdem und haben mit eigenen polnischen Kräften auch die Möglichkeit dazu. Wir empfehlen daher unseren deutschen Kunden wenn möglich immer vorher selbst mit der ausgesuchten Betreuungskraft zu telefonieren. Dies klärt in vielen Fällen individuelle Gegebenheiten ab und man kann die Angaben zu den Deutschkenntnissen selbst gut abschätzen.

Hervorragende Arbeit
Von V.S. am 01.03.2015

Trotz einer sehr anspruchsvollen Aufgabenstellung (zwei pflegebedürftige Senioren nach Schlaganfall) und hoher Dringlichkeit wurde sehr schnell eine geeignete (sehr gute) Pflegekraft vermittelt. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, kompetente Mitarbeiter und reibungsloser Ablauf. Perfekt.

Guter Eindruck
Von luvo am 19.02.2015

Nachdem ich bei anderen Agenturen Informationen eingeholt hatte, habe ich altdaheim kontaktiert und die Geschäftsführung persönlich kennengelernt. Die Angebote sind durchdacht und fair, z. B. die Regelungen zum gesetzlichen Mindestlohn und die verständliche Vertragsformulierung und -gestaltung. Das kleine Unternehmen macht einen seriösen und flexiblen Einruck. Ludwig Voigtmann, Hamburg

Empfehlensweter Anbieter
Von G. Pape am 15.02.2015

Es war nicht ganz leicht eine gute Kraft zu finden, was aber nicht an altdaheim lag. Die Mitarbeiter waren sehr geduldig und freundlich. Mit Katarzyna haben wir jetzt eine gute Kraft gefunden, Danke.