bonify - Forteil GmbH

bonify - Forteil GmbH

2.00/5.00
Mark
04.11.2023
Ich habe bonify genutzt, um meinen Schufa Score einzusehen, und ich finde es grundsätzlich positiv, dass diese Plattform die Möglichkeit bietet, den eigenen Schufa Score kostenlos abzurufen. Dies ist zweifellos eine hilfreiche Funktion für all diejenigen, die ihre finanzielle Situation besser verstehen möchten. Auch die Übersicht über die verschiedenen Faktoren, die den Schufa Score beeinflussen, ist informativ und nützlich (sofern es diese Funktion in Zukunft gibt).

Allerdings gibt es auch einige Aspekte, die mir an bonify weniger gefallen haben. Ein besonders kritikwürdiger Punkt ist die Tatsache, dass man auf der Plattform ständig mit verschiedenen Kreditangeboten bombardiert wird. Dies wirkt sich negativ auf die Nutzererfahrung aus, da es den Eindruck erweckt, dass die eigentliche Absicht von bonify darin besteht, Kreditprodukte zu verkaufen. Dies steht im Widerspruch zu dem ursprünglichen Ziel, nämlich die Schufa-Daten zu überwachen und zu interpretieren.

Ich persönlich empfinde diese Kombination aus nützlicher Schufa-Information und aufdringlichen Kreditangeboten als unpassend. Wenn man sich wirklich nur für die Schufa-Daten interessiert, könnte es sinnvoller sein, ein kostenpflichtiges Konto direkt bei der Schufa zu eröffnen. Dies würde es ermöglichen, alle relevanten Informationen ohne die ständige Ablenkung von Kreditangeboten zu sehen.

Insgesamt ist bonify eine nützliche Plattform, um den eigenen Schufa Score kostenlos einzusehen, aber die übermäßige Präsenz von Kreditangeboten könnte einige Nutzer abschrecken. Es ist wichtig, diese Aspekte abzuwägen und zu entscheiden, ob bonify den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Marolicaru Ionuț Valentin

+ ausgezeichneter Kundensupport

- nichts

Birgi
20.05.2022
Normalerweise schreibe ich nie eine Bewertung, da ich aber eine ausergewöhnlich gute Erfahrung mit dieser Firma hatte, ist das eine Ausnahme. Ich hatte Probleme mit meiner Mieterauskunft und der nette Support hat mir unglaublich schnell geantwortet. Nach 5 Minuten habe ich meine Mieterauskunft bekommen Ging alles sehr schnell und bin mehr als zufrieden.
bonify - Forteil GmbH antwortet:

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.54 / 5.00, 189 Bewertungen)